Stecker von der Benzinpumpe locker

  • Hey Leute,



    mein Auto ist heute mitten auf der Bundestraße ausgegangen -.-"


    Das Problem war, dass die Benzinpumpe einen Wackler am Stecker hat.


    Entweder der Stecker, oder der Steckplatz an der Pumpe selbst.


    Könnte ihr mir sagen, wo das Kabel entlang läuft, ob man den Stecker öffnen kann, um die Kontakte wieder richtig einsetzt und wieviel würde so eine Reparatur in der Werkstatt kosten?
    Sprich Kabel für die Pumpe neu verlegen.


    Hab nochmal bei vectra16v.com nachgeschaut, wo der Stecker seinen Strom bekommt.
    Ich lese aus diesem Plan HIER, dass die Benzinpumpe von der hinteren rechten Heckleuchte Strom bekommen. Stimmt das?!


    mfg

    Opel Vectra A 1.8i Bj 93 ==> 2008 - 2011


    Skoda Octavia 1U5 2.0 Bj 2000 ==> 2011 - xxxx


    "Komm essen wir Opa"
    Satzzeichen können Leben retten!


  • ...dass die Benzinpumpe von der hinteren rechten Heckleuchte Strom bekommen. Stimmt das?!


    Das wäre aber unpraktisch. Dann müsstest Du ja immer mit Licht fahren, da sonst die Benzinpumpe keinen Strom bekommt. :zwinker:


    Wenn der Stecker selber auf dem Gegenstück der Pumpe wackelt, dann drücke die Kontakte etwas zusammen. Wenn jedoch der gesamte Steckkontakt der Pumpe wackelt, dann brauchst Du eine neue Pumpe.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel: