Linkskurve - Rechtes Vorderrad schlackert

  • Hey Leute,


    hab seit heute Morgen festgestellt, dass mein Vecci immer in Linkskurven mit dem rechten Rad anfängt zu schlackern.
    Hatte dann zur Sicherheit einen Stop eingelegt und die Radschrauben nachgezogen.


    Ich muss auch sagen, dass ich vor über einer Woche den Stoßi auf der rechte Seite ersetzt habe (2 Wochen zuvor war die linke Seite schon dran).
    Es war aber nie ein Problem aufgetreten, bis heute...


    Leider habe ich keinen neuen Domlager verwendet, da ich die neuen Zuhause vergessen hatte ^^" #fail


    Naja, ich hab dann mal den Wagen an der rechten Seite aufgebockt und geguckt, ob das Rad Spiel hat. Das ist aber nicht der Fall (war aber dunkel).
    Ich guck nachher nochmal nach.


    Es hört sich auch nicht nach dem Radlager an, denn es ist wirklich wie eine Art Umwucht, die nur in Linkskurven auftaucht (AB ca. 75 KM/h)
    Spurstange sitzt mit dem Gelenk fest. Kann aber ja sein, dass während der Fahrt, wenn Gewicht auf der rechten Seite ist, dass dann sich die Spurstange lockert/spiel hat.


    Was könnte das sein?


    Bitte dringent um Hilfe!
    Brauch das Auto täglich.


    mfg
    Fizzle


    EDIT:


    Alles klar, hab mal auf der rechten Seite aufgebockt. Es schleift irgendwie beim Drehen des Reifens und wenn ich das Lenkrad von der Mittelposition hin und her bewege, dann knackt es auch am rechten Rad.
    Wir das denn nicht wohl die Antriebswelle sein?! Oder ist es die Antriebswelle UND das Radlager?!
    Bitte um Hilfe! =)

    Opel Vectra A 1.8i Bj 93 ==> 2008 - 2011


    Skoda Octavia 1U5 2.0 Bj 2000 ==> 2011 - xxxx


    "Komm essen wir Opa"
    Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fizzle () aus folgendem Grund: Fehler wohl gefunden.

  • Erstmal gucken, ob die Spurstangen in Ordnung sind...
    Im Stand mit der Fußspitze von der Seite erst hinten an den Reifen treten und dann von Vorne. (Simuliert "Lasten/Lenkeinschläge aus Belastung von außen") Wenn das schon spürbar Spiel hat, oder sogar hörbar ist, bestätigt sich mein erster Verdacht.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."