Wie kann ich den Tachostand auf echtheit prüfen?

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe gestern ein 96er Vectra B gekauft der Laut verkäufer und laut tacho 142.347 km gelaufen haben soll.
    Bei genauen hinsehen auf Schaltknauf etc habe ich die Vermutung das der wagen weitaus mehr gelaufen hat.
    Kann man das irgendwie überprüfen? hat nen FOH die möglichkeit das zu checken ?

  • Aber angenommen die haben den tachostand zurück gedreht was ich ja noch keinem unterstellem möchte, muss Opel denn nicht sehen können ob da nen Zugriff übers Steuergerät gewesen iss?

  • Ahso ich hab gedacht das man es vielleicht sehen kann ob da irgendwelche logins gespeichert sind.. naja bleib ich mal in dem Glauben das der Stand stimmt

  • Hey,


    bei 140t km kann der Schaltknauf schon sehr arg abgegriffen worden sein. Das Auto ist ja auch 14Jahre alt ... Und wenn es z.b. ein starker Ringträger war sieht das Ding sowieso schnell ausgenundelt aus.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de


  • wird es schon geben... aber wer soll den bezahlen...? ich denke das dies ziemlich kostenspieilig ist...! :cursing:
    hab da mal vor jahren eine doku im tv gesehen... wie die gutachter dies machen...! leider waren es nur oberklassenwagen...!
    ob dies auch beim b vectra geht... jute frage...! ansonsten mal einen gutachter anrufen...! und freundlich nachfragen...! :winke: