Fahrwerk 80/60 wer hat damit erfahrung?

  • hey leute . wollte mir ein 80/60 fahrwerk einbauen mit 9 # 16 et 30 und 215/40 r 16 . kann mir jemand vieleicht sagen ob das zu tief wird ?? bei Raceland in herten wurde mir gesagt das geht, der muss nur zum eintragen min.80mm bodenfreiheit haben damit ich über denn prüfstand komme!! was meint ihr würd das passen ??? oder doch lieber nur 60/40 ??? nicht das er zu tief kommt und ich wieder umbauen darf ! Danke

  • Hey...wenn du doch 80/60 einbaust und diese felgen kombination würde ich gern mal davon bilder sehen!??


    Ich bin auch an soeiner kombination interessiert...
    würde sagen, der fhrkomfport ist nicht mehr so gewehrleistet, dafür liegt er bestimmt richtig geil...
    und die optik ist auch top...bei 60/40 wird er best. hinten im geggensatz zu 60mm hinten hoch...
    60/60 ist ne gute alternativlösung...stehe trotzdem mehr auf 80/60..-fg-
    :]

  • Hallo,mal zur Gallerie Nr.31.Wenn ich bei meinem Vectra (echte 80/60) 14 zoll aufziehen würde könnte ich nicht mehr 1 Zentimeter fahren.Fahre auch 9x16 et30 und et 15.Habe mal 8x15 Rial probiert ging nicht.Zu Tief.Das Problem bei dieser Tieferlegung ist zum einen das du vorne gar keinen Federweg mehr hast und das jedes Mal das ich dasProblem mit dem Bremsenprüfstand und Hebebühnen bei der Hauptuntersuchung habe.Bis jetzt hat der Prüfer immer beide Augen zugedrückt.Mal sehen beim nächsten Mal!!!Also ich würde zu einem gewindefahrwerk raten,da kann man ihn auch mal hochschrauben für den Tüv und man hat ein bisschen mehr Fahrkomfort.Ich habe unter der Motorverkleidungen ca 6-7cm Bodenfreiheit.Meiner ist der in Gallerie Nr.46.

  • zu mvvectra:


    ich hatte das genauso vor....80/60 und dann 9x16 ET30/15...
    ist das echt so hart (da kein federweg)??? und ist davon abzuraten???
    Eins ist aber sicher, die optik ist geil!!
    mängelt der tüv bloß weil kaum federweg ist??


    ?(

  • ja klar die Federn vorne und hinten liegen bei meinem fast komplett zusammen(die windungen).Die Dämpfer (Koni Gelb von aussen einstellbar)sind zwar gekürzt,aber echt null Fahrkomfort.Auf der Autobahn macht sowas gar keinen Spaß.Kommt ein Schlagloch meinste deine Karre fällt auseinander,so knallt das.Ich rate wirklich davon ab,obwohl es mit 9x16 saugeil aussieht.Ich werde mir für vorne Gewinde besorgen.

  • mit dieser tiefe ist es wie ohne federn, da lieg praktisch deine ganze karre auf die karroserie :( und wenn du noch volltanks und einige freunde drinne hast...
    lasse es am besten bei 60/40 sein. mein tip zwar fahre ich nur einen calibral, trotzdem wird es sich nicht viel nehmen.
    mfg tozaone von calibra.de

  • ich hab ein 70/50...sieht so nicht tief aus, schaut man sich aber mal den tiefsten punkt an...der ist bei mir am kat bzw mittelschalldämpfer, dann sieht man das die karre doch ganz schön tief ist! meiner kommt aber noch ein bisschen runter...bin noch fleißig am basteln!
    probleme hab ich so auch nicht unbedingt, hab mich auch erst einmal festgefahren! :]


    gruß
    dré

  • MEIN PROBLEM WIRD WOHL SEIN DAS ICH IN SO EINER GEGEND WOHNE MIT VIELEN BREMSHÜGELN MUSS ALSO SCHAUEN DAS ICH TROTZ FAHRWERK NOCH NACH HAUSE KOMME OHNE IMMER AUFZU SETZEN !!! 60/40 WÄRE WOHL DIE RICHTIGE LÖSUNG ABER (80/60) GEILER IS SCHON !!!! :D

  • Wieviel hat der Vectra a an Federweg? mir tut der wagen echt leidt wenn der nur 80mm federweg hat und ihr auf 80mm tiefe geht :(:( und dann mit 4leuten drinne und vollem tank :(

  • Hi ;-)


    Also ich bin ne Zeitlang 75er Astra Federn in Verbindung mit gelben Konis und 7,5 * 16 im Vectra A gefahren.<<siehe unten>>
    Setzen das Auto auf ca. 90....Achslast ist laut ABE die gleiche, also ist es kein Sicherheitsrisiko...aber wirklicher Fahrspaß kommt so nicht auf :-( Auf der Bahn machts fun, weil selbst bei Vollgas Spurwechsel ohne jegliche Karosserieneigung von statten geht. Der Federweg is jedoch gleich 0


    MfG
    Daniel

  • ja, das stimmt...der federweg ist gleich "NULL"!!
    Fahrkompfort ist auch nicht mehr 100% gegeben...aber die optik ist geil!!
    *vorallem ist das die preisgünstiger als sich erst noch ein gewindefahrwerk zu kaufen!! Gew.-Fahrw. = Wucher & Abzocke!! :(

  • Stimmt schon ;-) Aber mal ehrlich, gugg dir mal das Bild an wie meiner damals aussah...Saugeil und das ohne 1000€ für'n Gewinde *ggg*

  • soviel PS hab ich eh nicht (2.0), von daher sollte er schon n bissl optisch was her machen!!
    :D
    Ich denke trotzdem mal, das das nicht soo extrem hart wird bzw. ohne kompfort!!