Minimaler Spritverlust beim Voll Tanken? bekannter Fehler?

  • Hallo Zusammen!
    Gestern habe ich zum Ersten mal mein Vectra Vollgetankt.
    Als ich aus der Tankstelle raus kam vom Bezahlen sah ich schon ne kleine Benzin lache unterm Auto ziemlich mittig unterm Tank.
    Als ich zuhause war sammelte sich ebenfalls wieder eine Lache unterm auto an nachdem ich nun 50 km gefahren bin ist das Problem verschwunden. gestern viel mir ein das ich bei meinen anderen beiden Vectras genau das gleiche auch schon hatte.
    Ist das irgendwie ein bekanntes Problem beim Vectra ?

  • Jo,
    da ist der eine Schlauch porös zwischen Einfüllstutzen und Tank. Am besten gleich beide wechseln und gut ist.


    Mehr dazu hier:klick mich

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • würde auch die einen von den beiden Schläuschen Tippen hatte ich auch und ist ne sch...... Arbeit die zu tauschen , Tank runter und gefummel ohne ende ;-(


    Gruß
    Dieter

  • Ich befürchte bei Kurvenfahrten und direkt beim Tanken kann trotzdem immer etwas aus treten... also mir wäre das jetzt bissel zu gefährlich zumal es auch Kosten sind wenn die pro Tankfüllung auch nur 1 Liter entweicht... was kostet der Schlauch aufm Schrott oder neu!?

  • hmm recht hast du schon... ich muss mal sehen Anfang nächstes Jahr kommt der wagen eh weg .. und vorm verkauf muss ich es eh machen