Fernbedienung für ZV (IR laut FOH)

  • guten morgen blitzreiter,
    tja hab mir ja vor kurzem horst gekauft, nun stellte ich fest das ich nur ein türschloss habe, und das geht auch nur noch schwerfällig und mit kraftaufwand. beim kauf gab es auch nur noch zwei orig. schlüssel dazu. man muss dazusagen das der wagen 2jahrestillgelegt war (war von der bank eingezogen und sichergestellt worden).
    so, ich wollte rein und hab mir an dem schloss bald nen wolf gemacht um ihn aufzukriegen, ergo bin ich zu meinem FOH gesaust und nachgefragt weil nur ein türschloss müsste doch auch ne FB drin gewesen sein. schaut er doch in sein rechner, nachdem er sich intensiv mit meinem fahrzeugschein und carpass beschäftigt hat, zeigt mir och lustige bilder usw und meint da gäbe es ne FB aber mit infrarot??? hab ich ihm gesagt das IR ne optische verbindung braucht und die bei mir nicht ist... doch die wäre in der innenraumlampe,oder am spiegel wie beim omega mal war? ich, hallo was steht da??? sieht aus wie´n vectra... iss auch´n vectra... naja kam mir alles zu komisch vor, also hab ich mücke gemacht...
    so nun meine frage...
    gab´s beim vectra b vfl EZ 97 ne funkFB?
    steht zumindesten in der bedienungsanleitung... (ja hab sie gelesen, komisch ne?)
    wenn ja wo kann man die nachbestellen?
    und vor allem was kostet das ganze ungefähr?


    danke


    gruß koerni

    Alte thüringer Weißheit:... Wer anderen eine Bratwurst brät,
    :grillen: der braucht ein Bratwurstbratgerät!!! :grillen:

  • Servus ,




    ja, beim Vectra B VFL Bj. 97 gab es ne FunkFB, kommt aber drauf an wann 97. Wenn Anfang 97, dann hat er noch die seperate, das sogenannte "Ei". Gegen ende 97 hatte er dann die Fernbedienung in den Schlüssel integriert. Nachbestellen kann man sowas beim FOH sollte man meinen :D . Oder du guckst mal bei ebay, da sind massenweise Handsender drin, allerdings müßtest du dafür wissen, wieviel Mhz du benötigst, weil da gibt's unterschiede

  • lt... meiner bedienungsanleitung ist e ein ei... ich wühl mich ma durch.. :kopfkratz:


    denn mein FOH erzählte was von nem X und nem Y in der zulassung... für den einen gibts was für den anderen nicht... :noway:

    Alte thüringer Weißheit:... Wer anderen eine Bratwurst brät,
    :grillen: der braucht ein Bratwurstbratgerät!!! :grillen:

    Einmal editiert, zuletzt von koerni104 ()

  • das X und das Y in der Zulassung was dein FOH meint, sind die Buchstaben für die Baujahre in der Fahrgestellnummer ;)


    Aber die "umrüstung" vom Ei zum Handsender ist möglich, irgendwo hier im Forum gibt's da auch Themen dazu, quäl einfach mal ein bißchen die Suche

  • danke... hab mal bissel rumgeschnüffelt...


    scheint ja zu gehen...
    werd ich nächsten monat mal meinem FOH mal auf die füsse treten... (infrarot... tzzzze... :pffft: )
    und das mit den efh über zv werdsch dann auch gleich noch machen...
    danke noch mal...
    MfG

    Alte thüringer Weißheit:... Wer anderen eine Bratwurst brät,
    :grillen: der braucht ein Bratwurstbratgerät!!! :grillen: