Welche max Tieferlegung

• Grüss Gott,
    So, ich kaufe mir nun Borbet BS 17x7,5 mit 205ern, nun sagt mir doch bitte mal wie tief ich höchstens gehen kann bzw wie tief ich gehen muss damit es anständig mit dieser Rad/Reifen Kombination aussieht. Dafür will ich erstmal nur Sportfedern verwenden, welche würdet ihr da vorschlagen? Mags sportlich straff aber net brettig! Bisher habe ich nur von Eibach Federn gehört welche auf dies Profil passen würden.
    Helft mir doch bitte mal, ist das erste mal das ich ausser Karosserieveränderungen was am Wagen mache.
    Gruss
    *Eisi*

• hallo!! welche einpresstiefe haben deine felgen ?? Also die Firma Power Tech bietet Federn an und zwar : VA -50mm HA -30mm
    haben zwei kumpels von mir drin !!! einer fährt 16 zoll sieht schrecklich aus und der andere fährt 17 Zoll !! wirkt mit den 17 zoll eigentlich schon ganz gut !!! MFG Olli vectra b

• Die haben ET35!
    50/30 hört sich gut an, zumal die Radhäsuer beim Vectra sowieso nicht so gross sind wie bei anderen Marken.

• also mein kumpel fährt 8 x 17 TSW Hockenheim ET 38 mit 215/40 ZR 17 Bereifung !!! musste mit den 50/30er Federn net ziehen !!!! also passt das bei dir auch hast ja etwas schmalere felgen !!!! mfg olli vectra b

• Hallo,
    also die kombi die du verbauen willst hört sich gut an.Aber trotzdem musst du an allen Kotflügeln die kanten umlegen lassen auch wenns nicht schleift ist ne auflage die in deinen gutachten auch drinne stehn wird.Mir persönlich gefallen 17Zöller aufn Vectra A u. B am Besten.

m.f.g.

• Zitat

Original von EisiAtWork
    Grüss Gott,
    So, ich kaufe mir nun Borbet BS 17x7,5 mit 205ern, nun sagt mir doch bitte mal wie tief ich höchstens gehen kann bzw wie tief ich gehen muss damit es anständig mit dieser Rad/Reifen Kombination aussieht. Dafür will ich erstmal nur Sportfedern verwenden, welche würdet ihr da vorschlagen? Mags sportlich straff aber net brettig! Bisher habe ich nur von Eibach Federn gehört welche auf dies Profil passen würden.
    Helft mir doch bitte mal, ist das erste mal das ich ausser Karosserieveränderungen was am Wagen mache.
    Gruss
    *Eisi*

Hast Du denn jetzt schon die Felgen drauf und das Fahrwerk drin? Ist Dein Auto schon in der Galerie?

• Hi!

Mein Kumpel hat auf seinem Vectra B RH ZW3 Felgen in den Maßen 8x17 ET 35 mit 215/40 drauf. Und er hat ein Irmscher Fahrwerk -35 oder so mit Federwegsbegrenzer drin. Etwas tiefer geht noch obwohl das auch gut aussieht. Bördeln oder ziehen musste er auch nicht da sie gut und genau eintauchen.

• Meiner Meinung musste bei ET 35 net bördeln

habe auf der Vorderachse 8X17 ET 30 mit 215/40/17 gefahren und konnte mit meinem Schraubfarwerg sautief gehen.

über die Seitenwände hinten kann ich dir leider nichts sagen. Dort hatte ich 10X17 ET 25 und mußte jede Menge ziehen........

Im Moment kommen neue Felgen drauf

vorne 9X17 ET 20
    hinten 19X17 ET20

hoffe meine Karre wird bald mal fertig :bash: