Vectra A mit 17 zoll und 60/40 tiefer erlaubt ?

  • Hi,


    Wollte meinem Vectra A 1,6 so langsam mal richtige Felgen verpassen, 8j/17 mit 205/40 soll es sein ...
    Jetzt die wichtige Frage, darf ich den Wagen damit noch tieferlegen (börteln und so, ist kein Problem) und wenn ja dann würd ich gleich gern wissen ob dann noch 60 / 40 erlaubt ist, oder ob das zu tief ist ...
    Würde mich über schnelle antworten freuen ! Da ich mal wieder ein günstiges Fahrwerk entdeckt habe, jedoch erst die Experten fragen will, ob meine Idee auch umsetzbar ist ?


    Wie immer, schonmal herzlichen Dank für alle antworten im vorraus. Ich fahr mal kurz zum TÜF und frage die mal, aber glaube nciht das die mir weiter helfen können ... versuchen kann man es ja mal.


    MFG
    Olli

  • Hi Rocky,
    das was du vorhast funcktioniert.
    Ich hatte ein vectra a v6 mit 8,5mal17 und 215/40er gummis,dazu noch ein schraubfahrwerk das auf der vorderachse ca.70mm runtergeschraubt wahr.
    Ich musste nur vorne und hinten die kanten umbördeln lassen,und vorne im radhaus musste das innenleben(plastikverkleidung)rausgeschnitten werden für den TÜV.
    Mach dir mal keine sorgen,wird schon klappen was du vorhast ;) .


    m.f.g.

  • hi rocky...
    60/40 in verbindung mit 8/17???? wohl eher zu hoch, weil die felgen ja schon sehr groß sind...ich persönlich würde keine 17 zoll felgen aufm vectra fahren und wenn du schon 8 zoll breite nimmst, würde ich dann lieber 215er pellen drauf packen, sieht optisch besser aus!


    aber über geschmack lässt sich ja bekantlich streiten!!! :]


    gruß
    dré

  • Danke Leute


    Habe das Fahrwerk gerade bestellt, ist zwar ein billig Fahrwerk, muß aber auch nur 2 Jahre halten ;-)
    So wie ich diese Dinger kenne saggt mir das ding garantiert noch mindestens um 10 mm ab in den ersten 2 Monaten.


    Die Felgen versuch ich gerade zu bekommen, dürfte aber uach net mehr lange dauern, suche nur noch welche die mir gefallen ;-) mit der Bereifung, bin ich mir noch net 100 % sicher, aber so um die 205 - 215 also eins von beiden...


    Nochmal Danke für die Infos ...

  • Hi Rocky,
    mir persönlich gefallen die Borbet E und T,und Brock B1 am Besten auf ein Vectra A.Ich hatte auf mein Borbet E wenn ich mal bei mein Bruder bin werde ich ein paar bilder hier mit den scanner einfügen.
    @Dré,
    Die reifen kombi die ich auf mein Vectra A V6 drauf hatte wahr überhaubt nicht zu hoch,aber wie du schon schreibst über geschmack lässt sich streiten :killer: .
    Spass muss sein :D .


    m.f.g.

  • naja, wenn du sagst billigfahrwerk...es lässt sich drüber streiten obs sich nur 10mm senkt...es heißt nicht gleich das es scheiße ist!
    wenn du 40mm hinten hast und noch 17" dann wird er hinten echt hoch!!!!
    17" ist vieleicht ein wenig zu viel! passt nicht zu jedem! und wenn du 8x17" hast rate ich zu 215/40/17 -->sieht besser aus!!


    ---GreetingzSession---

  • Meiner hat ja jetzt schon Keil form ... *g*


    Wie meint ihr das alle zu hoch, wenn ich tiefer als 40 hinten gehe, dann verschwindet aber der Gummi vom Felgen schon im Radkasten, und ich will den Reifen ja komplett sehen *g*

  • Ne, habe gerade nochmal in der Galerie gestöbert, finde 60/40 ok, etwas zu keilig, nach meinem Geschmack, aber für das 60/60 hätte ich zuviel bezahlen müßen *g*
    Naja hier in der Galerie haben die meisten nur 15 / 195/50 (55) also da meiner ja 17 215/40 bekommt müßte der Radkasten ausgefüllt sein. Muß ich eigentlich Tacho neu anpassen ?


    Hinten werd ich die Schürze noch tiefer ziehen ... also mal schauen wie genau weiß ich noch net ...


    Das dumme ist nur ich brauch nen neuen Parkplatz, da mein alter 10 cm höher gelegen ist, da komme ich garantiert net mehr rauf, oder vielleicht rückwärts *grml*

  • Wie findet ihr die


    RH AO-Phönix 8/17 4x100 ET:35


    findet ihr auf der Site


    http://www.rh-alurad.de/html/raederinfo.html


    unter opel / vectra / Vectra A (4-Loch)


    und dann stehen die Felgen an der linken seite, und so in der mitte ist der Phönix.
    Also den würd ich komplett mit bereifung ganz günstig erwerben. Wollt nur mal höhren wie ihr den von der Optik findet, ich find den ganz gut.


    MFG
    Olli

  • ja die "phoenix" serie sieht nicht schlecht aus...mir gefallen jedoch von RH die "technics" (oder wie die jetzt heißen*gg*) besser!
    ist wie immer nur geschmackssache!!!

  • Ja doch die ZW 3 Technics gefalllen mir auch verdammt gut ... muß ich schon sagen...


    Sogar noch ein wenig besser, nur die kosten mir 1500 € (komplett) und die anderen komplett nur gut 300-400 € *g* deshalb werd ich wie immer mal aufs Geld achten, ihr wisst doch die leier, der arme Azubi ohne Geld ;-) aber bisher habe ich noch nichts, kann sich alles auch in kurzer zeit ändern !

  • Hallo!! ich finde die TSW Hockenheimfelgen mal richtig geil aufm vectra !!! hatte die bei meinem vectra b auch drauf !!!8 x 17 ET 38 215/40/17 sah richtig gut aus !!!! mfg olli vectra b

  • @Rocky,
    ich würd mir keine RuH mehr kaufen.Hab jetzt das zweite paar ZW3 auf mein Vectra B und die bringen es nicht fertig mir mal eine felge unbeschädigt zu geben :( .Ich hab ja auch 2teiler und da hab ich schon desöffteren gehört und gesehen das sie sich beim neuen reifen draufziehen voll verziehen(die schüsseln).Der grösste quatsch an RuH sind die adabterscheiben durch diese scheiben bekommst kein richtiges tiefbett wie bei einer andere marke in der selbe grösse.Es gibt auch andere marken die solche felgen in der obtik herstellen für weniger geld und ohne adabterscheiben.Ich wollte mir das RuH cuprad für meine frau ihr auto kaufen hab mir dann aber welche vom tuner geholt.RuH Felgen komplett 1500euro,vom tuner(techline)1000euro komplett.
    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-online.de/GALERIEN/Uservectragalerie/galerie22/P1010041.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-online.de/GALERIEN/Uservectragalerie/galerie22/P1010040.JPG]


    Bild vom originalen RuH Rad:
    [Blockierte Grafik: http://www.rh-alurad.de/pics/big/cuprad.jpg]

  • Fast die selbe Optik, aber vom Preis ist das echt ne Überlegung wert, ist ne Menge kohle, muß man viel Holz für stricken...


    @tummy
    welche Bereifung ist das auf Deinem Vectra?


    Hat sich erledigt, steht ja alles in der Galerie... :idee:

  • Techline ?
    Von den habe ich mein Fahrwerk bestellt über e-Bay für 200 € (aber neu), nur ich habe keine Homepage von den gefunden, wenn du mir die nennen könntest wäre gut...


    Wegen Felgen wollte ich gern von E-Bay bestellen, da ich keine lust habe wieder 800-1000 € auszugeben, bei E-Bay bietet eine tunigfirma Felgen an für gut 300 €, nagel neu nur für Fotos einmal montiert ...


    Die TSW habe ich mir auch angeschaut, sehen hamma geil aus, sind mir aber wie gesagt in 17 Zoll zu teuer ... das lohnt sich noch nicht, da ist mir erstmal anderes am Auto wichtiger.

  • hi
    hatte damals in meinen alten 1,6er auch ein billigfahrwerk von supersport aber nur in 45-35mm bei unseren strassen schon ne härte aber die hinteren dämpfer waren schon am ersten tag müll hatten geklappert wie ne coladose aber gesenkt hat sich da nichts mehr im gegenteil ich fand es war bloss 35-25mm aber schön hart konnte man gut mit speed in kurven gehen hatte aber auch nur 15" drauf die dämpfer wurden noch am selben tag durch supersport ausgetauscht

  • Schade Rocky das du ein Vectra A hast,sonst hätts du mein Bilstein Fahrwerk kaufen können(von mein V6).Ich kauf mir jetzt ein schraubfahrwerk das man auch härtevertsellen kann :D:D:D .
    Hab beschlossen das ich mein extrem hart und tief haben will,man gönnt sich ja sonst nichts :D:D:D .




    m.f.g.

  • @tummy


    Wolltest Du nicht den Vectra mal verkaufen und Dir etwas anderes zulegen ??? :)


    Hat sich die Meinung also wieder geändert...

  • Jo,
    ich habe jetzt so viel über turbo umbauten im Vectra B hier gehört,das ich es machen will :D:D:D .
    Und ausserdem bekomm ich höchstwahrscheinlich ein superteures schraubfahrek(natürlich nagelneu)fürn appel und nen ei :D:D:D .
    Ich bekomm auch wahrscheinlich vollschalensitze vom porsche GT3 die werd ich mir auch dort rein zimmern
    :D:D:D .
    Zur Zeit hab ich so viele ideen mit dem wagen :]:]:] .
    Ich weiss auf jeden´fall wenn er bis zum sommer fertig ist wird es ein einzelstück in Duisburg sein,vor allem der schnellste :D:D:D .Wenn ich den motor schon hätte würd ich am liebsten schon allein anfangen so rappelig bin ich schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich freu mich schon wie ein kleines kind:


    m.f.g.