Klappern hinter der Lüftungsschacht ???

  • Moin,moin.....


    Gleich zur Sache::
    Nach jedem etwas längerem Stehen,sobald ich auf die Fernbedienung drücke,faängt dieses Klappern für ca.5-10sek.
    Es klappert irgendwo hinter der mitlerer Lüftungschacht vorn...
    Während der Fahrt kommt das selten wieder,aber fast immer wieder wenn ich das Auto ausmache.....
    Also nochmal kurz und klar:Es klappert sobald ich Auto aufschliesse,bzw Auto ausmache.....Was isses und wie kriege ich es wieder weg??
    Danke im voraus!!!!

  • Hi,


    bis du dir sicher das aus der mitte kommt?
    Denn dieses Phenomän kommt nämlich meistens hinter dem Handschufach vor, da sich die Lüftungsklappen bei jedem An und Aus machen öffen bzw. schließen und dann klappern sie so komisch.
    Das kommt meistens bei Klimatronic vor. wenn es wirklich das ist versuche den Motor zu fetten dann müsste es weg sein.


    MfG
    Torsten

  • Also,ich würde sagen dass du recht hast,es ist schon irgendwo etwas tiefer unten im Bereich des Handschuchfachs,es ist sehr schwer genau zu lokalisieren...Wie soll das eigentlich gefettet werden?was ist zu machen?
    Gerade habe ich mich von 800,- euros für die Steuerung erholt,fängt wieder was neues an......
    Abernaja, das steht halt so im Sternzeichen.......

  • es wird einer von deinen drei stellmotoren stimmt sein, aber das wechseln kostet pro motor 180 euros...wennn es nötig ist...außer dein foh ist sehr gut u macht sich die mühe u prüft jeden einzeln durch im betrieb...u stellt dann fest, welcher es ist...mit der fehlstellung

  • Kannst ja das Handschuhfach ausbauen (insgesamt 5 Schrauben) und dir ein Bild machen.
    Wenn du das Fach raus hast siehst du den schwarzen runden Lüfter, da dran sitzt rechts der Stellmotor.
    Kann man mit schmalen Händen auch selbst wechseln, der ist glaub ich an 2 Schrauben befestigt.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Okay.....


    Jetzt hab ich das ganze rausgeroppt.......
    Allerdings hab ich kleines Problem....
    Ich krieg die 2 Sch....Schrauben nicht lose!!!!
    Komm net hin!!!
    Du sagst,mit schmalen Händen kann ich es wechseln...
    Musst anderste sagen:Die Schrauben kriegst du ab aber erst und nur ab wenn die Hände wie ´ne Hebamme hast!!! :( :(