Welches Radio ????


  • Ich selbst hab auch ein "EGO" in meinem "C", das Gerät ist eigentlich für den Corsa D und läuft mit dem Vectra Canbus (einer der letzten Vor-FL) einwandfrei, inklusive Bordcomputer und Uhr einstellen :)



    Äußerst interessant. Mir hat mein CarHifi Spezi (wobei es nicht der Chef selbst war) erst dieses WE was anderes Erzählt, das wohl nicht alles beim Vectra funktionieren sool, im Gegensatz zu Astra,Corsa und Zafira.


    @Ultra
    Könntest du mal Bilder von eingebauten Gerät und den BC Funktionen zeigen?

  • also fit bin ich in sachen elektrik mache es ja beruflich.
    nur fahrzeuge fallen da gar nich in meine kategorie und an nem can bus system will ich net rum fummeln.


    und da ich nich auf lenkradfernbedienung und bc verzichten will und auch kein 1 din radio verbauen möchte lasse ich es lieber.


    wie oben schon geschrieben wird es dann wohl mal ein neues vdo cd radio von opel geben wenn gar nichts mehr geht.


    dennoch danke

  • irgendwie verstehe ich dich gerade nicht... ob nun ein 1Din Radio oder 2Din Radio ist doch völlig egal.


    Entsprechende LFB-Adapter bekommste von fast jedem großen Hersteller. Das funktioniert in aller Regel... ggf. mal direkt zu einem ACR-Händler fahren wenn du unbedingt ein Zenec haben willst...der wird dir schon den richtigen heraussuchen...


    Und wie das mit dem BC geht wurde ja geschrieben... der ist weiter Nutzbar, kannst halt nur die Uhr nicht stellen und siehst keine Infos vom Radio im BC-Display...


    aber alles andere funktioniert.

  • ne ist es nich.
    ein 1 din ist und bleibt kleiner wie ein 2 din logisch
    und ein kleines radio passt einfach nich optisch in das fahrzeug innere.


    meine meinung.


    das mit dem adapter wurde hier doch angesprochen. diese gibt es erst ab modelljahr 2004. sprich meiner 2003 mit altem can bus kann nicht mit der fernbedienung am lenkrad kommunizieren. wenn ich diese funktion habe will ich sie auch erhalten.

  • ich meinte ja auch nicht die Optik... das ist natürlich geschmackssache... als ich noch keinen C hatte, fand ich das auch hässlich...habe jetzt aber ein 1Din drinne, wenn man eine ordentliche!!! Blende in passender Farbe hat, sieht das auch recht vernünftig aus...aber egal...darum gehts hier nicht...


    technisch ist es egal...
    es gibt 2 Varianten.
    1. Du hast nur nicht den Richtigen Adapter gefunden, obwohl es ihn gibt... daher meinte ich, fahr doch mal zu einem ACR-Händler... der kann dir da genau auskunft geben.
    2. Es gibt für den 2003er wirklich keinen Adapter für Zenec Radios... dann kannst du dir ein Gerät von einem großen Hersteller holen, z.b. Kenwood. Da gibt es mit sicherheit einen passenden Adapter...


    *EDIT*


    versuchs mal damit:
    http://www.acr.ch/shop/index.p…-CTS-VXZ001&aid=-1&cf=itc

  • soo bin nun deinem rat gefolgt.


    habe mit zenec telefoniert und selbstverständlich haben sie auch für das modelljahr adapter im angebot die über acr dann vertrieben werden.


    natürlich gibt es schicke i din radios aber ich will die optik haben mit nem großen monitor der nich extra ausfahren muss. sieht eleganter aus wenn das wie nen echtes festeinbau navtec aussieht als eins mit motor der die lüftung eventuell noch behindert.
    aber egal das ist geschmackssache.


    zenec bietet nun das radio plus adapter an und der bc bleibt voll funktionsfähig.


    denn hab ich das thema ja endlich mal abgeschlossen. ^^


    danke für die hilfe

  • vor allem hast du ja kein Risiko.


    Wenn du es online bestellst, kannste es binnen 14Tagen zurück geben, wenn es nicht funktioniert und wenn du es bei nem ACR-Händler kaufst, musst du ihm nur sagen, was du willst und dann liegt das Risiko bei ihm.

  • Hallo ich habe bei Youtube ein Viedo gefunden von einen Vectra c mit anderen Radio und bc funktion. https://www.youtube.com/watch?v=kZXav9tbQzQ ist leider auf russisch. Aber es gibt auch noch eine Seite wo man das Ding kaufen kann. http://www.avtotok.net/product…tra_c_meriva_b_winca_8919 .
    Da steht der vectra c von 2002-2008 drin da meiner ein 2004 ist sollte das wohl passen.
    Hat einer von euch sowas in seinen vectra c oder was vergleichbares?

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • die Aussage Vectra C 2002-2008 wirst du wohl vergessen können...das wird wohl nur mit dem neueren Can-Bus funktionieren.