Hi !
Ich frag hier mal für nen Freund von mir was.
Der hat ein Problem mit seinem Astra G Turbo QP.
Und zwar hat er das Auto seit etwas mehr wie ein Jahr jetzt. Gefahren hat er das Auto seither 14000 km etwa.
Im Winter iss die Kiste abgemeldet. Nur so nebenbei ...
Er hat direkt nach dem kauf die Achsmanschette auf der Fahrerseite am Getriebe machen lassen da diese defekt war. Leider hat das nicht allzulange gehalten die ist nach ein paar tausend Km wieder kaputt gegangen . Allerdings inkl der Welle
Gut, es gab eine neue von Opel auf Garantie. Das ist nun etwa 4000 km seitdem verbaut und die Achsmanschette ist schon wieder hinüber inkl der Welle !!!
Es ist immerwieder die gleiche Manschette und Welle die hops geht.
Das Auto ist etwa 65-70 mm tiefer.
Ich mein das Antriebswellen drunter leiden können wenn die Autos extrem tief sind ist ja bekannt, aber die Tieferlegung bei ihm ist ja nichtmal soooo extrem. Und 4000 km ist ja auch ein witz oder ? Bissel länger sollte ne Achsmanschette schon halten, von einer neuen Antriebswelle mal ganz abgesehn.
Diesmal geht nix über Opel mit Garantie weil die die sich quer stellen wegen dem Fahrwerk.
Gibts da irgend ne möglichkkeit was zu verändern das die Wellen länger halten ? Und ich mein jetzt mal net das Fahrwerk gegen ein originales zu tauschen
Stärkere Wellen, ein Bauteil das bei sowas evtl. verbaut werden könnte oder irgendwas in der Art ?