Monitor

  • Hey!
    So will jetzt in meinen B-Vectra einen TFT - Bildschirm einbauen.
    Kann mir einer ein paar Tips geben wo man das Teil hinbauen soll? Möchte gerne einen zum Ausfahren haben der in den Radio schacht soll. Aber wohin dann mit dem Radio?


    Mfg Peter!


    Was haltet ihr von den Ebay Teilen?
    Sin nen paar günstige Bildschirme drinn.

  • ich persönlich würde den bildschirm an die stelle tun wo jetzt das radio ist und das radio dahin wo jetzt die getränkehalter sind. soll angeblich nicht sehr schwer sein da einen DIN-Schacht rein zu basteln.


    mfg kubny

  • Ja klar ist sogar noch besser so denke ich. Mal sehen ob der Din-Schacht reinpasst. Sonst muss ich etwas mit GFK basteln lassen.

  • Hey!
    Danke taz wirklich ein paar schöne Beispiele.
    Mal sehen was ich draus machen, dauert nur leider noch etwas. Muss erstmal Urlaub bekommen. Meine Reifen gehen vor.

  • @warhammer


    Ist doch wohl logo das man sich hilft


    Bei mir kommt über den Winter ein Notebook in den Kofferraum; dann kann ich auch Filmchen gucken


    Bis denn


    Taz (Jürgen)

  • BC-Anzeige rausschmeißen TFT rein!
    ISt doch auch ne Idee, das werde ich mir umndest so bauen!
    dann siehts keiner was ich gemacht habe und es passt wie die sau!


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • @ Taz
    Klar deswegen bin ich auch im Forum hier wird einem wenigstens geholfen!
    Helfe ja auch gerne!


    @19053
    Sag mal wie willst du da ein TFT reinbekommen ein wenig klein meinst du nicht? Will ja auch etwas sehen können!
    Ist aber sonst ne gute Idee!
    Oder man macht was aus GFK aber das kann ich eben nicht also lasse ich es machen ist zwar Teurer aber dann siht es besser aus als bei mir!


  • Hba ich schon mal in einem Vectra gesehn mit NAVi, super gut und das ich was seh reicht wirklich aus!
    Und der Platz ist halt optimal!
    Mir reichts und es sieht sau gut und es ist halt nicht "Gebastelt" echt TOP alles andere sieht meiner Meinung noch nicht gut aus ;)


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hey!
    Will ja nicht nur Navi haben sondern auch DVD und evtl. PS2 für den Spaß.
    Deswegen finde ich den Platz etwas klein. Ok sieht da aber bestimmt Geil aus.

  • COOOOL genau sooooo. Hast noch mehr bilder von????? wie hast das gebaut?? Ich bekomme morgen meinen monitor

  • Hi!


    Ich würde es bei mir anders machen.
    Ich würde in der Konsole die Becherhalter raushauen, da ich sie eh nie brauch und mein Radio da unten reinbauen.
    Wo das Radio war würde ich dann ein ausfahrbaren Monitor nehmen. Der ist größer und ich muss keine Lüftungsdüsen wegmachen.


    Gruß
    Matthias

  • Beide Varianten müsste man mal testen können. Gleich hintereinander um die bessere Art rauszufinden. Auf jeden Fall sieht es in den Lüftungsdüsen recht professionell aus! :respekt:

  • Hallo miteinander,


    habe durch Zufall hier ein Bild von meinem Monitor-Einbau gesehen.


    @jochen_83:
    Cooles Nummernschild :], hab' so ein Ähnliches (DON-J 123).


    @Aggressor:
    Das mit dem Einbau war gar nicht so schwer, der 5,8"Alpine-Monitor hat die gleichen Maße wie die Lüftungsdüsen und nach hinten ist genug Platz vorhanden. Ich hab mir als erstes mal vom Schrotti nochmal das Konsolenteil besorgt, dass ich das Auto rückrüsten kann falls ich es mal verkaufe. Nach dem Ausbau der Düsen dann den Mittelsteg heraustrennen (mit 'nem Dremel oder so) und glattschleifen.
    Dann hab ich die Konsole noch oben und rechts seitlich aufgeschnitten, dass ich den Monitor dort reinschieben kann, wo ich ihn haben wollte.
    Die Öffnung wo die Heizungsluft rauskommt kann man ja einfach zumachen, is ja nur ne Klappe.


    Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.

  • Zitat

    Original von jochen
    Etwa so?


    [Blockierte Grafik: http://www.opel-gang-donau-ries.de/fahrz/vectrab_j/08.jpg]




    hi gemeinde...




    wollt mal wissen ob es möglich ist den monitotr
    so in das lüftungs-plaste einzubauen
    ohne das teil lackieren zu müssen???



    weil , wollt es so belassen,
    das es im inneren halbwegs original aussieht
    und nicht so nachträglich lackiert und so...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/5497816/400_6430346464633631.jpg]
    weil wenn man den steg(gelb umrandet) in der mitte wegmacht,
    so sieht man ja den schnitt in der mitte (schnittkante)???


    welche tft passt am besten für mein vorhaben???


    bestimmt schonmal jemand von euch ausprobiert...???

    3 Mal editiert, zuletzt von starfrisör ()