Leitungsentfaltung beim X18XE1

  • Zitat

    Und wie setze ich das Stgr auf Standardwerte?


    Na das macht es doch dann von allein, es vergisst alle eingefahrenen Werte.
    Nach dem Abklemmen einfach warmfahren und dann gibs ihm.
    Ich bin ein paar Mal hier die A40 bis BO und zurück. Das reicht erstmal.
    Möglichst viele unterschiedliche Zustände erfahren, er sammelt dann von allein die Daten neu.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • hab das vor ner weile auch mal gemacht... am anfang auch spürbar mehr leistung, wenn man es so nennen will und der verbrauch is ca. nen halben liter gesunken. aber jetzt nach ca. 3000 bis 4000 km sind die verbrauchswerte wieder auf den alten zustand gestiegen. obwohl mein carawahn genug auslauf bekommt. 2 mal pro woche AB 100km und 50 km Landstrasse. unter der woche auf arbeit täglich ca. 40km land und 10 km stadt.


    werd ihn wohl demnächst nochmal resetten müssen... bescheiden is nur immer das neue eingestelle von allen sachen... :motz:


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • wie ecki schon sagte, es löscht sich selbst so zu sagen.
    die parameter liest er neu ein.
    abwarten...es kan nsein das dein motor das ganze recht fix einlernt. meiner brauchte gute 800-1000km.
    merkst du vorallem daran, das er anfangs etwas zäh und unwillig läuft und mi tder zeit immer besser wird.


    das der verbrauch wiede rsteigt, könnte aber auch daran liegen, das du dich an den zustand gewöhnt hast und die leistung mehr abrufst. schnico...

  • In welcher Zeit muß ich die 1000km fahren?

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • ziemlich egal.
    wichtig ist eigentlich, das er sämtliche daten bekommt, teillast, volllast, kühle und warme luft etc...und das alles auch kombiniert. das wäre ideal.
    hab meinen damals im frühjahr so eingefahren. und man merkt schon, das er deutlich besser geht.

  • Wie setze ich denn das Steuergerät auf Standard?! Ich habe die Batterie mal abgeklemmt (ca. 45 min) Aber es gab gar keine Veränderung, oder muss man die länger abgeklemmt lasssen, damit sich der Speicher löscht!?


    Vielen dank.

    Einmal editiert, zuletzt von BiGDaDdY ()

  • also 45min hätten schon eigentlich reichen müssen.


    wichtig ist aber auch, das du erst den minus abklemmst, dann den plus!


    zieh mal einfac hlänger ab...warte mal einfach über ne stunde oder zwei.
    wenn du zb nen kondensator für hifi hast oder so, abklemmen! alles was energie speichert, was du eingebaut hast.


    zurücksetzen tut der alles alleine, must nur die batterie abklemmen. mehr nicht.


    beim anklemmen, erst die masse also den minus, dann plus anklemmen.

  • Mav, es reicht einen Pol, vorzugsweise den - Pol aus Sicherheitsgründen, abzuklemmen.
    Wer ganz sicher gehen will, kann ja das Licht einschalten.
    Bei Caps im Auto sollte man die Dinger vorher abmachen.
    Das reicht. Mehr hab ich auch nicht gemacht.
    Bei wem der Motor einwandfrei läuft, braucht dieses resetten eigentlich gar
    nicht durch zu führen. Ist ja nur sinnvoll, wenn irgendwo was nicht richtig funzt.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Hi,


    also habe ich alles gemacht. -Pol dann +Pol abgeklemmt. ca. 60min gewartet angeklemmt. Hifi-technisch habe ich nichts eingbaut. Danach bin ich 20km Landstraße gefahren, 200km Bahn, 30km Stadt. Klar das reicht noch nicht, aber das besagte Problem besteht immer noch. Bei ca. 210 und 5500Upm ist im 5ten Schluss. Nichts geht mehr.


    Die Gänge zieht er recht ordentlich durch, keine Beanstandungen. Als ich mir die Nockenwellen angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort minimale laufspuren zu erkennen sind.


    Hmh kann es vllt. daran liegen, dass der Abgasstrom ungünstig verläuft?


    Bin echt bissl Ratlos.


    Habe den B Kombi 2.0 16V Sport.


    Schonmal danke für eure Hilfe.

  • @bigdaddy


    also wenn der vectra b x20xev wurde mal getestet.
    der hatte so gut wie gar keine Tachoabweichung. Bei Tacho 130 waren es echte 128 km/h.


    Und das ändert sich auch nicht großatig bei Vmax.
    Habe den Test hier. Wenn du ihn brauchst schick ich ihn dir per email.


    Gruß Damien

  • @damienv6


    schick mir den test bitte mal



    also leichte laufspuren sind normal, weil die teile bewegen sich ja auch direkt auf dem metall, zwar geölt, abe rreibung ist ja da!
    ich würd sagen, das deiner ne bescheidene überstzung hat. wie hoch dreht er denn bei 210kmh? weist du welches getriebe du hast?
    andernsfalls mal nen prüfstandslauf machen lassen. evtl gehen ps irgendwo flöten.


    ps: für nen kombi ist das aber echt ok! meiner lief serie mit etwas anlauf 220kmh, waren echte 216kmh etwa

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick_ger ()

  • also, ich denke, 210 für den kombi ist das ok. meiner läuft mit viel geduld laut tacho gerade mal die eingetragenen 214 km/h.

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()