Led´s

  • Hallo!
    Habe mei mir im innenraum ein paar Led´s gebaut für ein bisschen mehr Farbe.
    Möchte sie aber mit einem extra Schalter an machen können, woher soll ich nun Strom nehmen? Möchte nicht über die innenraum Leuchten gehen. Muss ich jetzt ein neues Kabel von der Batterie nehmen oder giebt es noch irgentwo ein Stromkabel?

  • am sicherungskasten im innraum ist dauerplus.
    mußt nur das kabel vom zündschloß verfolgen, oder das vom blinker da ist auch dauerplus da kannst du dich evtl auch dran hängen, oder von der ZV da muß auch D+ sein.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hey!


    Danke erstmal!
    Habe das Kabel vom Sicherungskasten genommen, da kamm man am besten drann!
    Diese Led´s sind aber verdammt Hell, habe pro Seite vier Stück drinn. Mit den Alumatten kommt das richtig zu geltung!

  • Tja Thema leuchten!!
    Ich habe mir j schon ein Kabel von der batterie in den innenraum gelegt nur brauch ich für einen stromkreis noch Erdung!!wo bekomme ich die??


    wollte neonröhren anschleißen, die mit den Tütkontakten gekoppelt sind.
    Iin meinem alten Wagen war die Erdung direkt am schalter in der Tür nur im vectra funktioniert das nicht so richtig!
    wie schleiße ich das am besten an?? ?(


    mfg Haschi

  • Kenne das Problem musste direkt an Plus und Masse an der Innenleuchte gehen damit, wenn die angeht auch meine Folia Tec Neonröhrern.

  • Hm das dachte ich mir schon!!
    Aber wie lege ich den das Kabel am bvesten vom Dachhimmel nach unten??
    Muss ja dann alles rausrupfen oder??
    Das wollte ich mir eigentlich ersparen!!
    HILFEEEEE!!!!!

  • Den dachhimmel kannste ein bisschen vorne an der Scheibe runterdrücken dann machste die A-Säulen verkleidung ab (die ist nur geclipst). dann machsat du den Türgummi ab un schiebst das Kabel richtung röhren idann Türgummi wieder rein fertig Ist nicht so viel arbeit.

  • Also ich hol die Masse vom Türkontkat ohne Probleme....musst einfach Dein Masse Kabel an der Schraube des Türkontakt-Schalters anklemmen.


    MfG
    Daniel

  • Zitat

    Original von DJ_Miracle
    Also ich hol die Masse vom Türkontkat ohne Probleme....musst einfach Dein Masse Kabel an der Schraube des Türkontakt-Schalters anklemmen.


    MfG
    Daniel


    Das geht eim B Vecci nicht habe ich auch probiert bin jetzt auch an die Lampe oben gegangen.