Reifenbreite

  • Hallo!


    Ich möchte mir auf meinen Vectra B neue Felgen bzw. neue Reifen montieren. Ich hatte da an 7,5 x 16 bzw 9 x 16 gedacht. Aber ich bin mir nicht so sicher, den es geht ja auch um die Reifenbreite 205 oder 215. Denn ich habe nur´n 1.6 16V. Nicht das ich dan mit den 215 nicht mehr aus dem ´knick´komme.
    Was meint ihr welche Felge sieht gut aus an einem Vectra B (savannengrün > sieht aus wie gold<).

  • Also ein grossen Unterschied wirst du nicht merken, höchstens am Spritverbrauch! Mit den Felgen ist so ne Sache, Geschmäcker sind verschieden, schau mal in der Vectra Galerie, da gibts schon Vectras mit geilen Felgen, müßte eigentlich auch beschrieben sein, welche das ist!


    Tanki 8)

  • Na gut, wenn du es sagst.
    Denn da müste ich ja auch mal anfangen mit bördeln wenn ich die 9ér felgen mit 215 nehme. Ich glaube die 7,5 mit 205 passen auch ohne bördeln darunter.


    Aber wenn ich mein auto dann tiefer lege muss ich doch bestimmt auch bei 205 reifen bördeln?

  • Habe bisher von niemenaden gehört, der 205er drauf hat und einen Tiefergelegten Vectra, dass er die Kanten Bördeln mußte...bei 215er sieht das schon anders aus... da muß man so viel ich weiß ausprobieren....kommt halt dann auf die Felgen an...