Komisches Quitschen

  • Hallo!
    Ich habe so ein komisches Quitschen was aus der richtung Lima,Zahnrieme kommt(so ungefähr).
    Das Quitschen hört sich fast so an als ob der Keilriemen durchrutscht , aber es Quitscht Sporadisch und immer nur kurz mal mehr mal weniger.
    Quitscht sowohl im Leerlauf als auch unter Last.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??

  • Also ich würde sagen das es der Keilriemen, die Spannrolle vom Zahnriemen oder die Wasserpumpe sein kann. Ferndiagnosen sind da sehr schwer. Am besten du läßt das mal vom FOH prüfen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • hmm hab das auch manchmal.. is mir heute mal kurz aufgefallen.


    is aber nur wenn ich fahre und wird schneller bzw geht weg wenn ich schneller fahre...


    is bei so 20km/h immer und am liebsten wenn ich lenk...


    Keilriemen hört sich aber ziemlich eklig und laut an wenn der durchrutscht. Hatte das beim Winterauto

  • Also ich habe das auch neulich in der Tiefgararage gehört. Ist aber nich ständig sondern immer im Takt also an aus an aus!

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe es immer wenn ich den Motor starte und nur im Leerlauf. Sobald ich auf's Gas gehe ist es weg. Nach ein paar Kilometern ist es dann komplett nicht mehr zu hören --> erst dann, am nächsten Tag, wenn ich den Motor zum ersten mal wieder starte.


    Gruß
    Pierre

  • Soooo kleiner nachtrag.
    Das Quitschen ist am wochenende viel schlimmer geworden , mit dazu gekommen ist noch ein metallisches scheppern und ein drönen. ;(
    Habe dann auf verdacht mal mein Auto zur Werkstatt Schleppen lassen (DANKE ADAC).
    Und siehe da, es hat die Wasserpumpe zerfetzt!
    Sämtliche Schaufeln an der Wasserpume waren abgebrochen und der Zahnriemen war kurz vorm kollaps.
    So jetzt hat mir der nette KFZ Mensch gesagt das die abgebrochen Stücke der Schaufeln wohl noch im Kühlmittel rumwuseln(nicht gut).


    Frage:
    Wie kriege ich die Stücke jetzt ausm Kreislauf raus???
    Und warum brechen einfach die Aluminiumschaufeln der Wasserpumpe ab? :bash: :bash:


    Also das Ergebnis war jetzt: neue Wasserpumpe,Zahnriemen,Spannrolle,Umlenkrolle und zwei Stunden Arbeit
    für 317€