Will meinen Vectra 1.8i Bj. 94 umbauen...2.0 16v!!!!

  • hallo zusammen!
    ich habe mir vor gut einem monat einen vectra 1.8i gl 90Ps bj. 94 gekauft und zwar in einem saumäßig gutem zustand...hatte nur einen vorbesitzer und der war 66 jahre alt!
    aber nun zu meinem problem...da mein vectra ziemlich schwach auf der brust ist, würde ich mir gerne den 2.0 16v aus dem vectra 2000 einbauen mit samt bremsanlage usw.! nun meine frage an all die, die ahnung davon haben...ist dies möglich??? bei opel konnte man mir so gut wie keine auskunft geben, die haben irgendwie nur gesagt, das teile der motoraufhängung fehlen könnten.
    wenn mein plan nicht funktionieren sollte...was gibt es sonst noch für gute und vielleicht auch noch günstigere alternativen? ...muss aber alles TÜVich sein!!!
    bedanke mich schon mal im voraus!!!


    p.s. falls ihr informationen zu meinem fahrzeug braucht, schreibt mir einfach!!!
    vectra2.0-16v@gmx.net

  • hi....
    der umbau ist kein problem......
    motor und getr. vom vectra/calibra wäre am besten wegen dem kabelbaum, dann brauchste nicht viel umlöten usw....einfach plug and play
    achte drauf das du den motor kompl.bekommst mit allen anbauteilen, motor und getr. halter, kabelbaum steuergerät fächer und kat......
    bremse: mis erstmal aus welche du bei dir verbaut hast, bei einige 1.8er modellen wurde schon die gr. bremse verbaut (256mm) und hinten brauchst du nichts machen (tüv eintrgung ist auch mit trommelbremsen möglich)


    falls du noch fragen hast meld dich einfach


    c2olet@aol.com

  • jo alles kein Thema!!!
    wie dre schon sagte pass auf das du alles mitbekommst dann ist es kein Problem!
    das einzigste was ich noch gucken würde wäre wenn die kleine Bremse drin ist das du da den Bremskraftverstärker umbauen mußt!!!Der Kühler dürfte auch kleiner sein mußt halt bisl basteln um den Ölkühler davor zubekommen und fest zuschrauben oder machst es gleich richtig und schweißt nen neuen Träger vorn unten ein!!(den wo der Kühler drauf sitzt)
    Will dir aber keine Angst machen guck lieber erstma ob der träger flach oder hoch ist!!!Ich hab nen 1.6.da ist der kühler kleiner und somit der träger höher,ich änder das ganze(man weiß ja nie wie lang einem die Leistung reicht)grins
    Noch fragen dann frag!!!

  • @ Sylverwolf,


    nur mal so als Tip: der Beitrag hier ist von Ende 2002!!!


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8