Was passiert, wenn der TÜV nein sagt???

• Tach.
    Hab eben mal so bemerkt, dass ich Ende August mal wieder zum Tüv muss. Was passiert eigentlich, wenn der TÜV mensch das Auto so nicht durchkommen lässt? wird es dann da stillgelegt oder darf ich doch noch nach hause fahren und die sachen beheben. Sind im Prinzip alles nur Kleinigkeiten, z.B. der Sportfrontgrill, der eigentlich eingetragen werden müsste, die Alupedale, die blaue Tachobelecuhtung, die Spurplatten, die eingetragene Gruppe N die ein wenig zu laut sein wird..... 8)

mfg SEK

• du darfst noch 2 Monate ohne rumfahren ich würde aber nicht hinfahren wenn du weißt das du es nciht schaffst, weil du muß ein zeitraum einhalten für die Nachuntersuchung wenn du das nicht schaffst dann mußt du wieder den vollen Preis zahlen

cu Frank

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• wenn du durch den tüv fällst dann haste noch 1 monat schonfrist um den mängel zu beheben, wenn du das nicht machst dann haste bei der nächsten polizeikontrolle ein problem :D

• überziehen kostet ab dem ersten tag mit abgelaufenen tüv wenn man nicht bdort war richtig kohle und bringt bis zu 3 punkte der grill wo du meinst interresiert ne und für den rest hast ja ne abe oder gutachten nimmt man mal an

und die tachobeleuchtung ist auch nicht relevant fürn tüv da diese ja nichts mit der verkehrssicherheit am auto zu tun hat wie alle tragenden teile bremsen und beleuchtung.

• da erzählen die auch jeder was anderes wel bei uns meinte der typ ab dem ersten tag aber egal wo kein richter da kein kläger

• mein tüv war gültig bis 05/03 ich bin durchgefallen wegen ein paar mängel. dies wurde auch festgehalten auf dem tüvbericht nebst dem vermerk das ich 1 monat schonfrist habe.
    vor 2 tagen wurde ich von der polizei angehalten. diese wiesen mich auf dem abgelaufen tüv hin und wollten das protokoll einsehen und sagten mir das der monat eine legale schonfrist ist und das es ab 2 monaten dann geld kostet

• Zitat

Original von armani
    da erzählen die auch jeder was anderes wel bei uns meinte der typ ab dem ersten tag aber egal wo kein richter da kein kläger

genau
    Ohne K da kein R.
    Das jeder TÜV was anderes sagt ist nichts neues.
    Ich frag wenns wichtig ist immer so 4-5 Landes TÜV´s dann kommt wenigstens was gutes bei raus !

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

• danke leute... naja die sachen die net eingetragen sidn haben keine abe nur die gutachten und müssten eigentlich eingetragen werden. kann es denn dann sein, das der TÜV mensch dann die ganzen sachen einträgt? weil das kostet ja pro Eintrag ach so 37 euro oder so... ich glaub den auspuff baue ich von vorne herein hab... wird besser sein.

mfg SEK

• kosten:
    eine abnahme nach §19.3 (änderungsabnahme) kostet ca. 33euro
    eine abnahme nach §21 (vollabnahme bzw. einzelabnahme) kostet je mach aufwand mindestens aber ca. 70euro