Welche Birnen bei Klarglas vorne???

  • Hallo


    Möchte mir jetzt die Klarglas für meinen 200er holen.
    Welche Birnen hat der Scheinwerfer dann.


    2x H4 und Standlicht oder andere??


    mfg
    ROland

  • wie klarglaß??? sowas suche ich schon seit ner ewigkeit! wenn es keine angel eys sind kannst du mir bitte verraten wo du die her hast.

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • 100 watt sind im bereich der stvo nicht zugelassen


    und der glaskolben der lampe kann die temperatur die entsteht nicht besonders gut ab
    hatte selber mal welche drin (vor ca 6 jahren)
    auf einmal war die linke aus, hab ich ausgebaut und siehe da, der glaskolben doppelt so groß als vorher 8o

  • denke mal 4 mal H7 und die blinkerbirnen, für das standlicht sind ja die ringe zuständig und da ist das leuchtmittel schon drinne ( so war es bei meiner frau ihrem c corsa )


    p.s. leuchtweitenregulierung umbauen nicht vergessen!!!

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Also, 4xH7. Und ich würde da keine 100W reinmachen, auch wenn es für die Ausleuchtung dringenst nötig wäre...


    Aber: das ist alles billigst kunststoff. Und rein dem Gestank nach, sind selbst 55W schon hart an der Schmerzgrenze:


    Hier nochmal die Ausleuchtung der FK Angel Eyes:


    http://www.vectra16v.de.vu/klarglas/fk_abblendlicht3.jpg


    Und hier die original Vectra A Facelift Scheinwerfer:


    http://www.kds.turbo-hosting.d…bblendlicht_original2.jpg


    Ich habe das damals zusammen mit dem User kds ausprobiert. Die Scheinwerfer wurden eingebaut, justiert, probegefahren und wieder zurückgeschickt.


    Für jemanden der Nachts fahren will absolut nicht zu empfehlen...

  • Zitat

    Original von vectra-a-cc
    wie klarglaß??? sowas suche ich schon seit ner ewigkeit! wenn es keine angel eys sind kannst du mir bitte verraten wo du die her hast.



    also ich habe mir die angeleys geholt und dann das glas ab dann das glas ab von den alten und siehe da super geile scheinwerfer war zwar in dem sinne etwas teuer aber sieht geil aus und hat kaum einer !


    mfg marco

  • ja mache welche kann aber 2 tage dauern oder so also licht ist super wie ich finde aber jetzt nicht jeder meine idee klauen !

  • ?( wie soll das denn funktionieren bitte? also, wenn ich dich recht verstehe, hast du von den angeleyes die klaren "gläser" auf derienleuchten montiert? du hast dann aber keinen (durch lichtbrechung kontrollierten) leuchtkegel mehr, ganz abgesehen davon, das du die anderen verkehrsteilnehmer (den gegenverkehr z.b.) blendest wie sau.. von der zulässigkeit eines solchen umbaus mal ganz zu schweigen. klarglasscheinerfer bedürfen immer eines berechneten reflektors (ff technologie ff=freifläche) oder aber der de- oder ellipsoid linsentechnik! alles andere funktioniert nicht. genauso unsinnig und verboten wäre es, die geschliffenen gläser auf die angeleyes tz friemeln, da es hierbei zu unkontrollierten lichtbrechungen und somit streulicht (blendung!) kommt. pfusch! :app:

  • bin selber kfz schraube und habe die scheinwerfer bei mir in der firma eingestellt und die haben eine ausleuchtung wie jede andere auch !

  • sry habe das gerade erst gelesen also habe auf hella scheinwerfer also die schwarzen ! die klargläser von den angeleyes draufgemacht !

  • mache morgen welche würde sie ja hier rein setzten aber meine fotos sind immer zu groß !
    weiß noch nicht was der tüv sagt aber die polizei sagt nix !