Jeder Tag ein anderer, wie die Launen meines Veccis!!!

  • Also ich werd noch mal verrückt mit meinem 1.6 16V!


    Es gibt Tage da pfeift er los, als gäbe es kein morgen mehr und andere Tage, da geht er ab wie ne Schlaftablette!!!!


    Tut das Not?


    z.B. ich war jetzt über Pfingsten in Österreich und da es ja sehr warm war musste ich meinen Innnenraum klimatisieren. Wir waren vier Leute und da zwei Mädels dabei waren --> zwei Kleiderschränke voll Klamotten im Kofferraum!
    --> insg. ca.250-260 kg. mehr als sonst.


    der Junge ist manchmal gerannt, das war eine wahre pracht.
    doch schon am nächsten Tag, da sind wir mal nur zu zweit und ohne gepäck gefahren, da denkste er verreckt dir?!


    sind eure veccis auch so launisch?

  • .................. nö,meiner rennt immer wie eine junge göttin !! .......................




    gruss simon

    X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

    ...mein Hobby ist auch mein Beruf .....



    :schrauben::D

  • Hallo,
    der 1,6 16V von meiner frau hat auch manchmal dieses problem.Wahr auch schon deswegen beim freundlichen,der geier wollte mir direckt den luftmengenmesser(oder wie das dingen heisst) wechseln.Die reparatur sollte aufjedenfall richtig kohle kosten,zum glück hab ich es nicht machen lassen da der gute vectra jetzt nen kompletten kopfschaden hat.Wollte wenn ich den alten gaul mal fertig habe mir ein gebrauchtes besorgen und erstma schaun bevor ich das geld ausn fenster werfer :D .



    m.f.g.

  • tja...die luft ist des rätsels lösung...kühle luft gut...warme schlecht...zu feucht ist auch übel...gegenwind etc. eigentlich normal.
    meiner zieht auch net immer gleich gut. manchmal macht er leichte durchzugproblme, gaaanz leichte. und das mal so ne halbe sekunde und dann wieder voll stoff. ist oft die regelung der abgas anlage (lambda etc). mach dir keinen kopf.