Meine Frontscheibe ist dauernt von innen verschmiert.Beim wegwischen wird der Lappen richtig schwarz.Ich kann das nicht verstehen ich rauche nicht im Auto der Innenraumfilter ist auch neu.Besonders lästig ist das bei Sonne da hat mann das gefühl man fährt bei Nebel.
Vieleicht weiß einer von euch was das ist!
-
-
Hallo,
kenne das Problem auch. Ich vermute, dass da irgendwas aus dem Motorraum mit aufsteigt. Aber das passt nicht ganz mit deinem neuen Filter zusammen.
Da mein Filter schon etwas älter ist, dacht ich es kommt auch davon.Wäre aber auch für ein paar Tipps dankbar.
Gruss MARCO
-
Habt Ihr Klimaanlage und wenn ja,wann ist die zum letzten Mal gecheckt worden?
-
Nee hab keine Klima.Das ist komischerweise nur auf die Frontscheibe begrenzt.
-
ich hab eine klima aber meine scheibe ist nicht wirklich schwarz obwohl ich raucher bin und dadurch alle 14 tage meine fenster im auto putze,sind meistens nur gelblich ,jedoch wie ich den vectra vom vorbesitzer übernommen habe war sie sehr wohl schwarz kann es sein das sich vielleicht bei geöffnetet fenster der russ von den dieselfahrzeugen (lkw) an den scheiben anlegt?
-
Wie schaut denn der Pollenfilter aus ??? (Klima )
-
keine ahnung,ich benütze die klima nicht da sie gar nicht funzt,müßte entlüftet und neu befüllt werden,aber leider gibt es bei uns kein FCKW mehr
-
das ist warscheinlich feiner staub, den a) der filter nicht filtern kann, b) schmutz der ishc in den lüftungsrohren ansetzt hinter dem filter...
und da auch glas nicht glatt ist...setzt der sich dort an. mann könnte es ja mal glas polieren probieren....dann sollte es weit weniger werden.hab hier glaspolitur...allerdings gibt das ne riesenschweinerei im cockpit! werds mal testen...wenn ich lust habe.
-
Hallo,
ja das mit dem Staub ist einleuchtend. Bin mal gespannt, ob das funktioniert mit der Politur.
Bei Erfolg muss ich die Sauerei dann auch in Kauf nehmen.Gruss MARCO
-
so..ich hab das jetzt mal gemacht..außen und innen poliert. ging recht gut ohne süff und kleckern.
hab jetzt wieder den durchblick und warte dann mal ab! -
versucht es doch mal beim Händler eures Vertrauens da giebt es Reinluftfiter mit Aktivkohle -hat bei mir top funktioniert und wenn nicht lass mal deine Wärmetauscher checken -wahr mal ne Schwachstelle
-
Hey netgoost aus welcher ecke sachsen-anhalt kommst du würde mich interessieren??
Natürlich nur wenn du es sagen willst. -
aus der Nähe von Halle!!!!
-
hi erstma
hehe halle is ja glei um de ecke was verstehst du unter nähe von halle?
-
...meine ist auch öfters verschmiert aber nicht so derb das man sagen müsste es belastet...
@Rasti
was meinst du es gibt bei euch kein FCKW mehr
Die Klimas laufen laufen beim Vectra B mit R 134a ist FCKW frei ich weiß nicht was die Vectra A für Kältemittel haben aber normaler Weise gibt es Ersatzkältemittel die die nachfüllen könnten -
der vectra a hatte noch ne ziemlich lange zeit mit FCKW! mann kann aber angeblich umbasteln lassen um ohne zu fahren. In belgien soll das gang und gebe sein. garnicht so teuer.