Dachhimmel einfärben???

  • Hi Leutz!


    Kaum ist der Sommer rum, schon geht die Arbeit wieder los!!! :D


    Hab im Sommer versucht meinen Dachhimmel mit Polsterreiniger zu säubern, was aber ziehmlich in die Hose ging! (unschöne Ränder zurück geblieben)
    Da dieses originale Hellgrau eh nicht grade "prickelnd" ist ;( würde ich ihn gern auf schwarz umfärben!!
    Hat das schon jemand gemacht, und wenn ja was habt ihr dazu genommen??
    (Folia-Tec o.ä.??)


    Gruß Micha

  • ich würde ihn einfach mit neuem velour beziehen ! kostet doch nicht die welt .. aber schwarz, macht das auto voll dunkel von innen ! Hell is immer besser :)


    mfg
    michael

  • Hallöchen!!!


    Ich habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt. ... Habe den Himmel ausgebaut und mit GFK bezogen. :-D


    Wird die Tage schön glatt geschliffen, feingespachtelt und dann gelackt. - EINFACH NUR EDEL!!!



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

  • hast du des direkt auf den schaumstoff gemacht oder den schaumstoff runtergekratzt weil ich auch schon am überlegen bin ihn lacken zu lassen

  • Hallöchen nochmal!!!


    Also ich habe das GFK direkt über den Schaumstoff gemacht. ... Ist allerdings noch nicht fertig, muß mein GFK-Man :D noch fertig machen (hatte Urlaub und kommt erst heute wieder an Harz aus der Fa. ran *fg*). Muß mind. noch eine Schicht drüber, damit es stabil wird und hält. Schaut aber schon recht gut aus.



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

  • klingt gut hab mich auch mit jemanden unterhalten der meinte ich soll nen prmer in des harz mit ne machen das es ned ganz steif wird kannst mal deinen spezi fragen wenn de dort bist und wegen nem armaturenbrett ob des auch so ohne weiteres geht

  • Hallöchen nochmal!!!


    Zitat

    Original von armani
    klingt gut hab mich auch mit jemanden unterhalten der meinte ich soll nen prmer in des harz mit ne machen das es ned ganz steif wird kannst mal deinen spezi fragen wenn de dort bist und wegen nem armaturenbrett ob des auch so ohne weiteres geht


    @armani


    Kann ihn gerne mal fragen. - Müßte die Woche irgendwann wieder hier aufschlagen und dann weiter machen, wo wir aufgehört haben. :-D


    Armaturenbrett wollen wir auch noch machen. Aber mehr wird noch nicht verraten. *pscht*



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :devil:

  • hehe muß ja sehen das ich fertig were mit dem ganzen gfk zeug bis er zum lacken geht was ich mim brettnoch anstelle hm mal schauen bleibt aber ned original

  • So ich krame diesen Thread mal hervor... Vor kurzem fiel mir so ein Färbezeug von Foliatec in die Hände. Wollte mal fragen ob das hier schon jemand gemacht hat. Wie sieht das ganze aus und wie lange hält das?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren." (Walter Röhrl)

  • hi


    ich hab das foliatec zeug schon ausprobiert und zwar an den seitenteilen von meinem kombi.


    da dies aber längere fasern sind kann ich zum dachhimmel nicht viel sagen, aber vlt. helfen dir die infos eine meinung zu bilden.


    man sollte es sehr dünnen schichten sprühen und der "stoff" wird sehr hart. ausserdem kann es passieren so wie bei mir im kofferraum das sich die schwarzeschicht abschabt/rubbelt...


    sollte aber beim himmel nicht so sehr das problem sein...


    optisch naja es ging, beziehen lassen ist auf jedenfall schöner!


    verbrauch ist auch leider recht hoch, habe glaube ich 3 dosen oder so damals verbraucht (für 2 seitenteile).


    ich hoffe du kannst was damit anfangen...


    mfg
    dox-3

  • nimm doch einfach ne Spraydose..
    Hab meinen Himmel damals auch mit der Dose schwarz eingefärbt.

    Ist mir scheiss egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! ! !


    Es muss immer aufwärts gehen. umbau c20xe---> [c30xe]
    Abschlepppen - 150€
    Gerichtsverhandlung - 500€
    Nachschulung - 1000€


    Der Blick der Polizisten als ihnen der Prüfstand um die Ohren fliegt - Unbezahlbar

  • Ok dann schonmal danke für die Infos. Ich denke ich besorg mir einen Himmel vom Schrott den ich mal damit bearbeiten werde. Wenns mir nicht gefällt kann ich ihn immer noch beziehen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren." (Walter Röhrl)