Bosch Wegfahrsperre

  • Hallo Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und habe auch probleme mit dieser Ollen Bosch Wegfahrsperre.
    Opel Bausatz Nr.: 90513234
    Bosch ECU Part Nr.:9 330 065 146
    Typzeichen: KBA9522
    Typ: VIM 129


    Mein Auto ist ein Astra f Cabrio c20ne von 93.
    Alle Kabel der Wegfahrsperre sind schwarz.Wie kann ich das Olle ding loswerden.Immer wenn ich ne zeitlang gefahren bin,springt er nicht mehr an.
    Muss dann so 10-20minuten warten,dann gehts wieder.Oder er geht einfach mal aus und startet dann nicht mehr.
    Ich möcht das ding unbedingt raushaben.ZV über die FB brauch ich auch nicht,
    Hab mir schon eine neue Anlage (AC55KS) besorgt.


    Wäre super wenn mir einer helfen könnte


    Gruß
    Markus

  • Hallo,
    hab hier so viel von der Bosch WFS gelesen und hab dazu ein Problem. Kann mir einer verraten welche Kabelfarben an welche der ZV kommen?


    Ciao
    Peter

    Vectra A 2,0i CD Automatic, Bj.: 1991 und 119500km, kein Rost.

  • Hallo Leute ich will das Thema nochmal auffrischen weil ich das Problem noch nicht habe, kann aber ja noch kommen. habe einen vectra A 94 baujahr cdx und mit der bosch WFS habe da das Steuergerät mal ausgebau mit dem halter. Hier mal ein Bild dafon.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/2121/5g87.jpg
    habe in mein Steuergerät schon rein gekuckt sieht alles ok soweit aus die lötstellen sind auch alle in ordnung.
    Und bei Opel gibt es auch noch 25 Bosch Steuergeräte für glaube über 500 Euro.
    Habe mir was überelegt da es ja an dem halter liegt was viele hier im forum schon geschrieben haben, das dieser Fehler immer passiert.
    Sollte man da die halterung von dem Steuergerät ändern so das es nicht mehr unter spannung verbaut ist.
    bitte um hilfe.

  • Opel Vectra A, CDX, Automatik, 09/1994, 66KW, 1,796l 0039/818 KBA, Bosch Wegfahrsperre mit separatem Sender am Schlüssel + Kontroll-Leuchte Links aussen beim Lichschalter, Sender MPT 1340 W.T.Icence, Modell AK 119 Bosch, Typ VIM,

    Auto läuft super, jedoch wenn ich es abgestellt habe + wieder starten will passiert nichts, erst immer 20 Minuten warten dann giebt Wegf.Sperre frei und startet.

    Brauche dringend Anleitung wie Wegfahrsperre überbrücken !! (Sch.Plan + Anleitung )

    Bedanke ich mich schon jetzt thomas.klitzke@web.de