Beiträge von vectra-vogel

    Hallo Leute ich will das Thema nochmal auffrischen weil ich das Problem noch nicht habe, kann aber ja noch kommen. habe einen vectra A 94 baujahr cdx und mit der bosch WFS habe da das Steuergerät mal ausgebau mit dem halter. Hier mal ein Bild dafon.
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img46/2121/5g87.jpg
    habe in mein Steuergerät schon rein gekuckt sieht alles ok soweit aus die lötstellen sind auch alle in ordnung.
    Und bei Opel gibt es auch noch 25 Bosch Steuergeräte für glaube über 500 Euro.
    Habe mir was überelegt da es ja an dem halter liegt was viele hier im forum schon geschrieben haben, das dieser Fehler immer passiert.
    Sollte man da die halterung von dem Steuergerät ändern so das es nicht mehr unter spannung verbaut ist.
    bitte um hilfe.

    Moin Leutz ich will im Winter bei meinem vectra A die batterie in den Kofferraum umbauen.
    Wie verlege ich da ab besten die Kabel vom Motorraum bis zu Kofferraum und wo kommen die Kabel durch die Spritzwand.
    Könnt ihr mir da ein bischen helfen, der da ein bischen erfahrung schon gemacht hatt.


    mfg vectra-vogel

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Mache mit einem Kumpel einen Motorumbau da brauche ich noch ein paar Teile habe schon einige sachen besorgt, aber wollte da nochmal was genau nachfragen.
    Wir bauen von x16nz auf c20ne da wollte ich wissen ob man das ganze Federbeim tauschen muß vom c20ne, oder reicht es nur wenn man die Radnabe tauscht.
    mir hatt nämlich ein Kollege gesagt das die Antriebswellen vom c20ne zu groß sind für die x16nz Kompletten Federbeine, da wo man die Antriebswelle durchsteckt zur Radnabe.


    bitte um hilfe.


    mfg vectra-vogel

    Das ewige Problem ist immer noch nicht weg ich verstehe das nicht.


    Habe den schlauch ein bischen gekürzt da wo die schelle war, und jetzte
    habe ich wieder ein paar kleine flecken unterm auto verstehe das alles
    nicht.


    Oder ist das normal wenn man ein schlauch wechselt wenn es zum anfang
    ein bischen tropft das es erst mit der zeit von selber dicht wird.
    oder muß man die schellen extrem fest ziehen.




    bitte um hilfe.




    mfg vectra-vogel

    Habe immer mehrere Fützen unterm Auto, Rechte seite unterm Reifen leuft dann nach vorne.
    Und im Bereich Vorderachse wo der Getriebehalter ist.
    Das Kommische ist es ist nur wenn es leicht Regnet, dachte es ist Kühlwasser aber habe gekuckt mit einem Taschentuch getupft und es ist kein Kühlwasser.
    Jetzte frage ich mich wisso ist eine Fütze Wasser unterm Auto ist, wenn es leicht Regnet.
    Ich weiß das dieser gummirüssel im Motorraum ein Wasserablauf ist, aber der ist trocken, deswegen frage ich mich wo da das Wasser sonst lang leuft.
    Und dann am Hinteren Getriebehalter runter leuft.


    Bitte um Hilfe.


    mfg vectra-vogel

    Also der Fehler war ein schlauch der an der schelle undicht war, habe den schlauch dann ersetztund hoffe das jetzte ruhe ist.



    Das Problem ist immer noch nicht weg ich verstehe das nicht.
    Habe den schlauch ein bischen gekürzt da wo die schelle war, und jetzte habe ich wiederein paar kleine flecken unterm auto verstehe das alles nicht.
    Oder ist das normal wenn man ein schlauch wechselt wenn es zum anfang ein bischen tropft das es erst mit der zeit von selber dicht wird.


    bitte um hilfe.


    mfg vectra-vogel

    Habe nun mein Hauptproblem gelöst das mit dem Kühlwasserverlust, kamm aus einen der 3 Froststopfen hinten am Motorblock nun ist alles ok jetzte sehe ich jeden Morgen eine kleine Fütze unter meinem Vectra A da wo der eine schlauch undicht war habe ich die Schelle fester gezogen.
    An dem schlauch ist auch alles schön trocken jetzte frage ich mich wo kommt das Kühlwasser raus warum ich jeden morgen eine kleine Fütze unterm auto habe habe mich letztens mal unters auto gelegt und da habe ich keine kühlwasserspuren gesehen außer 2 Kühlwassertropfen an einem schlauch mehr nicht.
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen weiß nicht mehr weiter.
    mfg vectra-vogel

    Habe mal alles durchgecheckt zumThema Kühlwasserverlust, und die Schleuche und schellen sind alle in Ordnung.
    Haben heute Die Lenkungsköpfe gewechselt und das habe ich von oben leicht was runter laufen sehen und es war grünes Kühlwasser, es kommt aus einem Frostschutzdeckel Hinten am Motorblock da tropft es raus. Dieser Deckel ist Silber farbig.
    Jetzte meine frage kann man diese Deckel auswechseln das es wieder Dicht ist.
    Bitte um Hilfe.


    mfg vectra-vogel

    Hi habe mir heute sehr günstig 1 Satz Reifen mit stahlfelge besorgt.
    Die Dot nummer war 3 Stellig 506 so habe da gedacht 50 KW und jahr 06 so jetzte habe ich mal bei Wikipedia gekuckt und mich da zu informieren da steht drine 3 stellige Dotnummer waren ab jahre 1990 und ab den jahr 2000 waren es 4 stellige zahlen.
    die Reifen sehen aber alle sehr gut aus haben noch 5-6 mm profil und sind auch überhaupt niergens porös.
    Jetzte brauche ich bitte eure hilfe ob die wirklich aus dem jahre 1996 sind.


    mfg vectra-vogel