Halli hallo,
was hat der neuere 16V (136PS) im Vectra A für nen Getriebe drin.
Ist dass das f18?
Wenn ja passt das ohne Probleme an den C20NE, ich denke schon oder ?
Will mich nur nochmal vergewissern.
Halli hallo,
was hat der neuere 16V (136PS) im Vectra A für nen Getriebe drin.
Ist dass das f18?
Wenn ja passt das ohne Probleme an den C20NE, ich denke schon oder ?
Will mich nur nochmal vergewissern.
glaub am X20XEV müsste doch das F18+ verbaut sein, oder ??? Da gab´s meines Wissens ´n F18 und ´n F18+ .... aber ich bin mir da nicht so wirklich sicher .... hatt mal einer die übersetzungen von dem ding? incl achsübersetzungen
Hab mal meinen Umrüstkatalog rausgesucht:
Übersetzung: Bei MT-5
3,94 im 3. Gang 1,23 oder 1,48,
3,57 im 3 Gang 1,48
3,94
Denke es gibt wie emerald schon sagte zwei verschiedene getriebe ein normales 5 Gang denke F18 und ein Sport denke F18+. Daher die unterschiedlichen Übersetzungen. Denke ich.
Und wie schaut das aus mit der Passgenauigkeit, passt das Getriebe an den C20NE?
Der normale 2liter aus dieser Zeit hat doch bestimmt kein anderes drunter!
Die C20NE hatten alle das F16, manche sogar ´n F20, z. B. Astra F GSI mit C20NE ....
Ja das ist mir klar! Ich z.B. hatte damals das F20 drinne!
Aber soweit ich weiß haben sie dann ab 94 andere Getriebe verbaut, auch in den C20NE!
Und deshalb frage ich!
wenn überhaupt, dann isses ´n F18, genauso beim 1.8er 16V (X18XE) ... der X20XEV hatte das F18+ ... schätz ich mal....
Na mal abwarten was die Anderen dazu sagen!
ein F16/F16CR lässt sich ohne weiteres durch ein F18/F18+ ersetzen.
F16 - C18NZ
F16CR - C20NE
F20 - C20XE
so wars beim vectra A1 verbaut
C18NZ - F16CR
C20NE - F16CR/F16WR
C20XE - F20
im C18NZ (vectra) war serienmässig NIE ein F16CR verbaut
3. Gang 120 ??? Dann isses glaub ´n F16CR !!!!
am C20NE war ANGEBLICH immer ´n F16WR verbaut, ausser bei den Sportmodellen ...
C20NE:
F16WR 3. Gang ca. 160 km/h
F16CR 3. Gang ca. 120 km/h
und das is sicher !!!
Mit der Einführung des X20XEV wurde das F18 eingeführt. Es ersetzte an erster Stelle die F16. Das F20 wurde durch das F18+ ersetzt, welches auch als Allrad-Version erhältlich war.
F18WR
1. 3,58; 2. 1,87; 3. 1,23; 4. 0,92; 5. 0,74,
F18CR und F18+
1. 3,58; 2. 2,14; 3. 1,48; 4. 1,12; 5. 0,89
Alle: R = 3,33.
Abtriebsübersetzung:
C18NZ 3,94 bei WR und CR;
C20NE,XE; X20 3,57 bei WR und CR; Calibra 3,55
4x4 VA 3,74, HA 3,70, Calibra VA 3,72, HA 3,70.
Das sollte eigentlich alles sein.