formatproblem

• http://www.pluto.dti.ne.jp/~araki/amazingmidi/index.html

versuchs mal damit, hab aber gehört das es nicht so tolle ergebnisse liefern soll ( hab ich selber noch nicht probiert)
    aber auch andere programme sollen es nicht so toll hinbekommen

MFG
    AMFA

PS:
    google.de -> wav midi umwandeln :P

[edit]
    es ist sowie so schwer Wav in midi umzuwandeln, da beides eigentlich vollkommen verschieden ist, wenn du willst erklär ich dir gerne den unterschied :)
    [/edit]

• @ taz

Ich koennt mir vorstellen das die weniger Speicherplatz wegnehmen als wav-files...

• Hogwart
    das mag zwar sein das ne midi weniger speicherplatz verbraucht, is ja auch was ganz anderes :)
    Also eine Midi datei speichert nur den ton, die tonlänge usw und das dazu gehörende Instrument.
    das ist auch der grund warum sich midis auf verschiedenen soundkarten verschieden anhören.
    ( es sei denn man nimmt einen software midi player)
    eine wav datei dagegen, speichert im prinzip schallwellen, also den ton exakt so wie er ist.

ich hoffe das versteht jemand :)

MFG
    AMFA

• nun gut ich lass die katze mal aus dem sack.
    ich habe ein siemens S45 und möchte mir ein paar klingeltöne erstellen wie zum beispiel ein rülps. die klingeltöne müssen in midi-form sein damit sie wiedergegeben werden können

• Hi,
    ich habe so ein Programm.Habe auch klingeltöne ohne ende(hab ein Nokia 7650).Schick mir deine e-mail dann lass ich es dir zukommen.

m.f.g.