Auto zuckt!

  • Nabend !
    Ich habe seid drei tagen folgendes Problem:
    Im Leerlauf zuckt der Motor , das heisst die Leerlaufdrehzahl geht kurz um 20-30 U/min runter das ganze auto zuckt kurz und dann geht die drehzahl geht wieder rauf und das alle 1-2 sek.!
    Soo das ganze passiert dann auch während der fahrt alle paar sekunden ein kurzes zucken!
    Die Fahrleistungen haben sich nicht geändert nimmt gut Gas an!
    Grooooooosse Frage was kann das sein ?!?!?


    Vectra B Carvan x20xev bj96 Cdx

  • Hmm, schwer zu sagen. Geht die MKL an??? Ich würde mal einen Software update durchführen lassen.
    So aus der Ferne ist es echt schwer ein kurzes Zucken zu beurteilen.

  • Neee die MKL geht nicht an!
    Kann man testen ob die zündkabel noch in ordnung sind?


    Vielleicht werde ich auf gut Glück mal einfach Zündkerzen und Zündkabel tauschen ;(

  • Ich würde erst kerzen kaufen, testen, wenns weg ist hast du dir die kabel gespart.
    dann kabel, wenns dann noch ist wirds interessant


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Soooo ich habe jetzt alle vier Zündkerzen geweckselt und im Leerlauf läuft er jetzt ruhig ohne aussetzer!
    Aber die Zündkerze vom 4.Zylinder war voll öl , was ja eigentlich nicht normal ist , also könnte es sein das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist oder die ölabstreifringe vom 4.Zylinder ?(
    Andere möglichkeiten woher das kommt!??!?
    Mal kommpression prüfen???

  • Ist alles möglich was du geschrieben hast.
    Aber wenn dein auto jetzt gut läuft, würde ich erst mal so lassen.
    Wenn du kein Ölverlust feststellst dann verbrennt er auch keines.


    Kompression: Wenn du jemand kennst der dir das mal so misst, keine schlechte Idee, aber wenn der Vecci läuft wieso noch Geld ausgeben?


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hi an alle hab mal wieder ein problem wenn ich mit menem vectra b auf der landstrasse fahre so zwischen 80 und 100 dann zuckt er mal ganz kurz also merk das er kein gas annimmt aber wirklich nur für nen bruchteil einer sekunde das ganze zwei drei mal und dann is gut.Hab es auch hin und wider in der stadt.Kennt das problem jemand oder ist das vielleicht normal beim vecci.Ach ja hab nen 2liter 16v von 1998 mit 129000km :schnuller:

    :schrauben: :zwinker:


    WER LAUT SCHALTET SPART SICH DAS HUPEN!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vectral ()

  • Hatte vor kurzem genau solche Symptome am Wagen meiner Frau (nein kein Vecci), darauf hin hatte ich die Kerzen und die Zündkabel erneuert, jetzt läuft er wieder einwandfrei.


    Läuft dein Vecci im Standgas etwas unruhig ???


    Gruß
    Daniel

  • Nein, im Standgas völlig ruhig und neue Zündkerzen sind erst vor nem Monat gewechselt worden.


    Zündkabel habe ich aber nicht gewechselt.

  • Geht die Motorkontrollleuchte an?

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Zitat

    Original von Wisco
    Neee die MKL geht nicht an!
    Kann man testen ob die zündkabel noch in ordnung sind?


    Vielleicht werde ich auf gut Glück mal einfach Zündkerzen und Zündkabel tauschen ;(


    Edit:
    Nagut hab ich nich richtig aufgepasst :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von VectraStefan ()

  • Mhh was willst du jetzt damit sagen? :kopfkratz:


    Mein Beitrag war auf den User Vectral bezogen. :zwinker:

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Hi ne die MKL geht nicht an.Was kostet denn der leerlaufregler? :winke: :brav:

    :schrauben: :zwinker:


    WER LAUT SCHALTET SPART SICH DAS HUPEN!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vectral ()

  • Ich würds erstmal damit probieren: klick mich


    Es könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein. Nur ging bei mir da die MKL an.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Svenser ()