Bastuck Anlage viel zu leise

• Hallo Leute,

habe mir vor kurzen einen ESD von Bastuck zugelegt. Als ich ihn zum ersten mal anmachte war ich schon etwas enttäuscht. Der Sound ist zwar dumpf, kommt aber überhaupt nicht rüber, viel zu leise. 2 Wochen später hab ich mir dann noch den MSD nachbestellt in der Hoffnung das es diesmal besser klingt. Doch es klang auch nicht viel lauter, da hätt ich nur den ESD behalten können, das wär billiger gekommen. Warum klingt Bastuck am Vectra B nicht laut genug? Hängt das damit zusammen das die Anlage mit EG-Genehmigung ist und nicht wie z.B. beim Tigra mit Teilegutachten! Wieviel wird er max. noch lauter, bin jetzt so ca. 800 km gefahren. Ich denke mal nicht viel wenn ich mir die riesigen Schalldämpfer betrachte. Bin schon am überlegen ob ich mir das Ersatzrohr hole, aber ich glaub das wär dann schon wieder zu heftig! Kann da einer was dazu sagen?

• hy !! sowie ich erzählt bekommen habe sollen die Bastuck Auspuffanlagen vor paar jahren mal lauter gewesen sein !! hatte selbst mal ne bastuck drunter !! und ich fand die eigentlich mal ganz gut !! hatte meine 1999 gekauft !!! mfg olli

• Und wird er nun noch lauter oder nicht? Kann mir einer sagen wie der Sound mit Ersatzrohr ist? Und passgenau war er auch nicht! Das Verbindungsrohr zwischen ESD und MSD war etwas zu kurz. Hab ihn dann schließlich nicht ganz dicht bekommen!

• Habe seit fast 18 monaten Remus drunter und bin vom Sound auch nicht sehr angetan....auch sehr leise...aber zu teuer um schon wieder was neues drunter zu klöppeln...

• Hi!

Ich will mir demnächst auch eine Bastuck Anlage holen. Aber wenn die wirklich nicht so toll ist was soll ich dann nehmen?
    Ich will was, das gut klingt, schön laut ist und zugelassen ist.
    Das sind ja schon drei Wünsche auf einmal! 8o

Ach ja, halten soll sie auch, hab kein Bock mir in den nächsten Jahren wieder eine zu kaufen!

mfg
    Matthias

• Auspuffanlage mit EG-Genehmigung dürfen NICHT lauter sein als die Serien-Auspuffanlage im Schein angegeben ist !!! :]

Auspuffanlage mit deutschem Teilegutachten oder ABE sind da wesentlich lauter !

• Danke für die Antworten, aber ich weis genauso viel
    wie vorher! Kann mir denn keiner sagen wie laut er noch wird! Es muss doch hier einem im Forum geben der ebenfalls eine Bastuck Anlage unter seinem Vectra hat! Wie laut ist die Anlage mit Ersatzrohr als Vergleich zum MSD? Hat denn zufällig jemand ne mp3 aufgenommen, das wär natürlich ganz super!

• ich hab ´ne MSD-Attrape und ´n Supersprint-Endtopf und der is kaum lauter als Serie !!! Mal so als kleiner Hinweis :]

Bastuck is schon ok, es is eben gute Qualität mit gutem Klang, mit ´nem MSD-Rohr wird der schon gut laut !!!

zum Thema Haltbarkeit: EDELSTAHL sag ich nur ...

• und was ist mit remus hab nen corsa b gesehen der stand neben mir und der war lauter peinlich nenene

• also was wollt ihr mit so einer lauten anlage drunter? da wirste doch auf der autobahn kirre.

nee man muss sich mit dem auto ranpirschen können und dann die fußgänger mit der hupe erschrecken :]

• Hallo,
    ich hatte unter mein ex Vectra B V6 auch eine Bastuck Gruppe A mit dieser EG genehmigung.
    Mit den originalen MSD hat sich der wagen wie ne blechdose angehört(wie ein 16V ohne Kat).Hab mir dann später auch ein MSD ersatzrohr gekauft und er wurde lauter,zwar nicht so laut wie ich es haben wollte aber ich konnte damit schon leben :D .Beim Autowaschen hab ich den endpott immer mit wasser gefüllt,vom gefühl her wurd er lauter.Normales einfahren oder ausbrennen bringt bei den endpöttten nichts mehr ,Bastuck hat jetzt so ne stahlwolle die nicht so schnell verbrennt.

m.f.g.

• Den Endpott mit Wasser gefüllt ??? Aha... was bewirkt dass? Brennt er dann besser aus oder so ????? ?(

• Ausbrennen nicht,hab mir sagen lassen das die wolle dadrinn dann wegrostet.Meiner meinung nach hat es etwas gebracht ?( ,aber wie oben schon geschrieben wahr es vom gefühl her so.Wenn man jeden tag mit dem auto unterwegs ist bekommt man das sowieso nicht mit.

m.f.g.

• Ob die aber so einfach und schnell wegrostet ?( Aber wie Du schon sagtest...bei täglichem Gebrauch bekommt man den Unterschied nicht wirklich mit...

Am besten aufmachen und Leerräumen...nur nicht erwischen lassen ! :D

• ich habe seit ca 2 jahren ne halbanlage (ab kat) von lexmaul an meinem vectra b drunter und muß dazu sagen das die halbanage auch sehr leise ist .naja ich denke anlagen mit abe sind immer leise (schade) :(

gruß michael

• Hi, hab mir jetzt mal das Ersatzrohr von Bastuck geholt und ich muß sagen ich bin wieder total enttäuscht!! Jetzt klingter zwar um einiges lauter, aber überhaupt nicht mehr nach Bastuck! Aus dem schönen dumpfen Klang ist ein röhrender Klang geworden! Jetzt hab ich so ziemlich alles probiert aber immer noch nicht den optimalen Sound gefunden. Jetzt hab ich den MSD und Ersatzrohr von Bastuck wieder verkauft und will mir wieder den originalen MSD reinhängen, aber vorher wird der noch bearbeitet(ausbrennen, mit Wasser füllen)! Wenn das nichts bringt dann weis ich auch nicht weiter!