motor springt nich mehr an

  • Hallo also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe am Freitag mein Auto bei mir aufm hof abgestellt und war das ganze We zu Fuß unterwegs (Spritpreise) heut Abend wollt ich dann mal kurz tanken fahren weil ich nich mehr viel Sprit drin hatte ca. 3 Liter oder so ( laut BC ). Als ich den Wagen dann starten wollte drehte der Motor zwar ganz normal durch nur anspringen wollte er nich mehr.


    Hmm da ich das aber schon mal vor nem Monat hatte machte ich mir da nich so große sorgen drum.


    Also versuchte ich mir direkt mal zu helfen:


    Als erstes versuchte ich 2 bis 3 mal zu starten als das nix brachte zog ich die Sicherung der Kraftstoffpumpe um zu schauen ob er vielleicht von den 3 Start versuchen abgesoffen war. (Das hatte vor 4 Wochen auch geklappt) aber auch da sprang er nich an.


    Als zweites besorgte ich mir erst mal 20 Liter Sprit (für den fall das doch vielleicht zu wenig drin war) brachte aber auch nix.


    Dann ließ ich mich von nem Kollegen mal ne runde ziehen aber das brachte och nix.


    hmm dumm gelaufen


    weiterhin versuchte ich dann zu kontrollieren ob alles io im der Verteiler kappe war. da sah aber auch alles toll aus.


    Als nächstes wollte ich dann schauen ob der funke auch an der Kerze ankommt. (Dabei riss ich mir dann erst mal drei Kabel kaputt).
    Nach dem ich das dann wieder geflickt hatte sah ich das zumindest schon mal an drei Kerzen Funken kamen. Aber das kann ja auch nich der Fehler sein den selbst wenn nur 3 Zylinder funken bekommen würden müsste er ja anspringen.


    Zum Schluss habe ich dann noch mal alle Kerzen raus gedreht um zu schauen ob sie extrem nass waren. Aber das hielt sich auch in grenzen.



    Wer kann mir Helfen bin um jeden Tip dankbar



    mfg xio

    Einmal editiert, zuletzt von xio1982 ()

  • Hm also man sollte es nicht auf den letzten tropfen ankommen lassen, hat meine Regierung auch schon ein paar mal erfahren müssen. :D


    Kraftstoffpumpe läuft aber oder wie?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • beim starten läuft die pumpe.
    aber wenn ich die zündung einschalte dann läuft die nich also ich meine das es bei sehr vielen autos beim schalten der zündung ca. 1 bis 2 sekunden die Kraftstoffpumpe läuft damit sofort beim starten sprit da is.

  • Die Pumpe läuft nur wenn Zündimpusle vorhanden sind - also beim starten, sind keine mehr vorhanden geht sie nach 1, 2 Sekunden aus.
    Evtl isser einfach nur "trocken" gelaufen, weil wirklich Ebbe im Tank war.
    Haste immernoch geflickte Zündkabel im Einsatz? Die sollteste schonmal tauschen.
    Biste zufällig ADAC Mitglied? Dann ruf da mal an und lass einen nachsehen, kostet dich ja nichts.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Läuft wieder war vorhin mal bei Atu und hab nen groß einkauf gemacht.
    Also 4 Neue Kerzen
    4 Neue Kabel
    1 Kabel von der spule zum Verteiler
    ne neue Verteilerkappe
    und nen neuen Finger


    130 € ;(:( ;( :( ;(


    Als erstes haben wir dann die neuen Zündkabel rein gemacht und es ging immer noch nich als wir dann das neue Kabel zwischen spule und Verteiler erneuert hatte lief mein Baby wieder wie am ersten Tag.


    Das schöne is das ich morgen nach atu fahre und denn Rest wieder wech bringe was ich nich brauche und dann ca. 60€ wieder
    krich :D :app: :app: :app: :D



    DC-GT danke nochmal für deine hilfe

  • Naja geholfen hab ich dir ja nu nich so wirklich viel, aber Hautpsache er brummt wieder! :D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • lol ja aber zumindest warst du der einzige von ca 3000 mitgliedern der was dazu gesagt hat.



    Man weis halt auf wem man sich hier immer verlassen kann ;)


    und wie er nun wieder Brummt



    Es Lebe der C20NE

  • und in zukunft nicht mehr am zündkabel ziehen, besser mit einer telefonhörerzange ( abgewinkelte zange) direkt am stecker ansetzen. gerade wenn die kabel etwas älter sind, sind die sehr empfindlich. spreche da aus erfahrung.
    so jetzt haste meinen senf auch noch.... :D