Unruhiges Fahrverhalten an der VA

  • Hallo Leute,


    habe wegen dieser Sache schon einmal auf ein anderes Thema ne Antwort gegeben. Sehe dies aber als eigenes Thema.


    Also ich habe einen Vectra B 2,0 DTI Edition 2000 mit 143.000 Km.
    Und ich denke diser hat irgendein Problem vorne rechts. Meine spezielle Vermutung-Antriebswelle.


    Nun, das komische Schlingern oder Aufschaukeln hat er schon immer (gekauft bei 123.000 Km 03/2002).
    Eigentlich bei allen Geschwindigkeiten zu spüren, aber bei 70/80 und über 120 verstärkt. Laut Opel solle man doch zu dem bestehenden Dämpfungsgewicht ein weiteres hinzufügen, um irgendwelche Vibrationen zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen des Motors zu vermeiden. Gesagt getan und es wurde schlimmer! Dann habe ich einfach alle beide Gewichte abgeschraubt und es wurde besser, aber eben noch nicht gut genug.


    Habe auch schon alles mögliche gewechselt:
    Stossdämpfer, Federn, Bremsscheiben, Reifen
    In der Werkstatt konnte auch kein Spiel an irgendwelchen teilen festgestellt werden.


    Hat irgendjemand eine Idee?
    tummy meinte. daß es evtl. die Gelenke sind.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    Bitte schreibt auch, wenn ihr das gleiche Problem habt!


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!
    Ich habe genau das gleiche Problem, war auch schon bei Opel. Die meinten, dass man einen Diesel nicht tieferlegen kann. Was natürlich voll schnick schnack ist. Die sagten, dass durch das Tieferlegen der Spielraum zwischen Radlager und Getriebe nicht mehr vorhanden ist. Das Dröhnen hab ich auch bei 2200 Umdrehungen. Das ist voll nervig.
    Ich habe den Wagen auch aufgebockt und probiert die Antriebswellen zu bewegen, da ist original schon kein Spielraum mehr.


    MfG Ringo