Motor Umbau

  • Servus,


    Habe jetzt entlich eine Astra F GSI 16V bekommen. Und möchte den den Motor nun in meinen Vectra verbauen. Frage wehre nur wie siet es mit den Motorhaltern und Getriebehalter aus vom Astra passen, die in den Vectra ??? oder nicht...


    Mfg Markus

  • also ich denke da der astra auf kadett basis ist...passen 2 der 3 halter...der 3 ist der motorhalter zahnriemenseitig...den solltest du dir vom 2.0 16v vom vectra besorgen!

  • hallo,


    Ja genau das habe ich mir auch gedacht deswegen habe ich lieber noch mal nachgefragt.
    Danke und dann werde ich ihn mal besorgen.


    Mfg Markus

  • Also das mit dem Baukastensystem stimmt ja nicht so ganz...die Motorhalter vom Kadett passen nicht an eine Astra Karosse! Deshalb schätze ich auch mal, dass die Astra Halter sich nicht so mit den Befestigungspunkten in deinem Vecci anfreunden können... Kann mal in meinem Rümpelkeller nachsehen - da liegen noch welche vom Cali 16V. Die passen 100%ig. Kannst du dann günstig erstehen, wenn Interesse besteht...

  • hallo,


    @ Prophet
    Interesse hätte ich daran ( an den motorhalter ) brauchen tu ich ihn ja weil ohne geht es leider noch nicht.


    Mfg Markus

  • Zitat

    Also das mit dem Baukastensystem stimmt ja nicht so ganz...


    Was hab ich gesagt????


    Zitat

    Da passt fast alles.


    Ich habe schon sachen in Opels verbaut, das glaubt man selbst nicht, wenn man daneben steht.


    Vectra A Federbeine in Kadett E
    Kadett C Dämpfer hinten in Vectra A
    etc...
    etc...


    Wie welcher Halter genau passt, sollte man schauen, wenn man daneben steht. Da gibt es nämlich auch einige Verschiedene Versionen..


    PS: Motorhalter kriegste auffn Schrotti fürn 5er hinterher geworfen..

    2 Mal editiert, zuletzt von vectraturbo ()

  • Hi Markus
    schau mal vorbei, da finden wir schon die passenden Halterungen und auch ob die vom Astra passen.
    Mfg Jens