NSW-Kontrolleuchte funzt nich

  • Tach auch!
    Ich hab bei mir n Lichtschalter mit Nebenscheinwerfer eingebaut, und im Tacho das Kontrolllämpchen auch nachgerüstet, wenn ich jetz allerdings die Neblis anmache dann läuchtet das Lämpchen nit. Woran kann das liegen?

  • Wenn die Lampe ganz is und du bissl mit Elektrik gut stehst, meß mal durch, ob oben auch Strom anliegt und ob du, falls kein Saft da ist, zumindest die Masse da und eine Kontaktverbindung am Stecker vorhanden hast. Dazu schau dir die Leiterbahnen auf dem Tacho mal an und verfolg die zum Steckeranschluß.

  • Leiterbahnen am Tacho hab ich verfolgt -> Alle Kontrolllämpchen (wie Airbaglampe usw) haben den selben Massepunkt, also kanns daran nich lieben. Die andere Leiterbahn (also dann Plus) hat auch nen passendes Gegenstück am Stecker hinterm Tacho, nur kommt da absolut nix (genauer: 0,1 Volt) an. Irgendwo is da der Wurm drin :rolleyes:

  • Die Leuchte ist direkt mit dem Relais für die NSW verbunden, wenn das anzieht, dann muss die Lampe leuchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morpheus_LE ()

  • Wo sitztn das Relais? Muss ich da evtl. vorher noch eine Sicherung im Sicherungskasten einsetzen?

  • Das Relais sitzt im Sicherungskasten oberste Reihe das fünfte von links. Sicherung 12 muss mit einer 20-A-Sicherung belegt sein.

  • Wow, das ging ja schnell! Besten dank schonmal. Werd nachher wenns aufgehört hat zu regnen (falls es das heute nochmal tut) mal nachsehen gehen, danke!

  • So, mittlerweile hab ichs auch endlich mal geschafft nach zu sehen, und so wie es Morph beschrieben hat funktioniert das dann auch wirklich (hab nur zum testen mal das Relais von der Hupe und die Sicherung von der Hupe umgesteckt, geht einwandfrei). Danke nochmal!