Luftfahrwerk

  • moin...


    als ich in'n urlaub bin hab i mir auf'm Flughafen die OPEL TUNING Nr.5 gekauft un da iss was echt feines drin... weiß ja nich ob die schoo jemand von eich hat jedenfalls iss da ein vectra B caravan mit Luftfederung drin... mächtig feines gerat... also das system... die schreiben da das wenn der TÜV sein siegel drauf gibt das es das denn zur Essen Motorshow schoo geben soll :D ...
    soll soo 2000€ kosten


    bei http://www.Luftfahrwerk.de
    &
    http://www.bavarie-tuning.de
    gibts dat zeug...
    naja ich sag mal soo mir würdes besser gefall'n als ein Gewindefahrwerk... zwecks man ist flexiebel :D

  • ich kenne die beschriebenen fahrwerke.
    aber eine frage stelle ich mal so. die lkw's haben ebenfalls solche fahrwerke.
    kannst du dir vorstellen was passiert wenn so ein luftbalg platzen tut?
    naja ich finde es besser sein geld in ein qualitativ hochwertiges gewindefahrwerk zu investieren.
    das ist aich nicht in der unterhaltung so teuer.

  • Für 2000€ würde ich mir auch lieber ein schönes Gewindefahrwerk reinhauen...denke ist die sinnvollere Investition...kann man sich dann halt individuell einstellen, so wie man´ es gerade möchte, was sonst ja leider nicht möglich ist...

  • @ThunderBird


    hmm... naja die brauchen ja glaub i a noch das TÜV Siegel drauf und der A8 & der Phäton haben das ja auch drin... ich glaub mal nich das die einem hier schrott verkaufen würden...

  • Ich denke auch das die sich damit richtig beschäftigt haben.Hab die Zeitschrift auch schon seit längerem.Sieht echt schräk aus der Caravan...könnte mir auch gefallen aba...das liebe Geld auserdem hab ich ja nen Gewindefahrwerk. :P:rolleyes:

  • hab mir die zeitschrift schon im Sept. geholt, sind wirklich gute sachen drin.
    Die Luftstossdämpfer werden meines wissens vom TÜV noch geprüft, und somit noch ni9cht zugelassen.
    Allerdings würd ich mir die schon holen, ein Freund meint dass ide dinger recht sicher sind.


    Ausserdem stellt euch mal folgenden situation vor:


    Ihr die besagten Stossdämpfer drinne, an ner Ampel wartend, hinter euch 'n GTI der meint wie geil Seine Karre doch iss, dann einfach Knöpfchen drücken und so tief legen das die Reifen in den Radkästen verschwinden und dann wieder auf die norm. tieferlegung hochpumpen bevor die ampel umschaltet. (Hab ich schon bei nem Kumpel mit'm citreon erlebt als ich bei ihm mitfuhr, ermeinte nur zu mir ich solle mich gleich mal überraschen lassen).
    Der GTI'ler wurde mit'm schaun nich mehr fertig und die Kinnlade berührte fast den Fussr :D aum.

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • wie gesagt ich habe schon des öfteren mal gesehen wie das aussieht wenn bei einem buss oder einem lkw so ein teil platz (aus verschleissgründen)
    und für den showeffekt kann man sich auch ein lowrider-fahrwerk einbauen. da hat man mehr davon. und nur weil ich "rumposen" will baue ich mir sowas nciht ein.
    ich tue das für einen bequemen fahrkomfort. und in einem kleinen auto ist sowas absolut überflüssig oder wollt ihr einen phaeton mit einem vectra oder astra vergleichen.
    es ist ein netter gag aber mehr auch nciht

  • ich sag mal soo bei den strassen bei mir in der umgebung iss solch ein fahrwerk kein gag sondern notwendig wenn man auch mal tief daher kommen mag
    es ist daher immer sehr schön anzuschaun wie die tiefgelegten auf den oft gut ausgebauten landstraßen gas geben aber denn in der stadt (vieleicht kennt jemand Meerane??) die gesammte breite ausschöpfen müssen und mit max. 15km/h den verkehr behindern (bis jetzt hab ich das vorallem bei GTi'lern beobachtet)
    und da finde ich solch ein fahrwerk eher nützlich als nur show
    ich mein jeder mag da seine eigene meinung haben und das respektiere ich auch abba wenn man ein auto aufbaut egal mit welchen mitteln und extras ist es ja oft der sinn des ganzen sich von der Normalowelt abzuheben... oder wie man so toll sagt zu posen...


    natürlich kann man solch ein dickschiff wie den phädon nich mit einem mittelklassewagen vergleichen aber sachen die erst vorwiegend in der oberklasse standart waren (wie Klima Airbag & Co) sind heute auch Serienelemente... ;)

  • Ich denke, wenn es die Stoßdämpfer erst mal zwei bis drei Jahre gibt, dann wird man sehen wie sicher die sind, bzw. wie gut diese sind...und dann kann das ja jeder für sich entscheiden, ob Luft- oder Gewindefahrwerk...

  • @ cadillac: Meerane iss das nich in der nähe von Jena??

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • also Jena kenn ich auch...
    aber Meerane ist da eher in der nähe von Zwickau


    naja ich geh in Meerane zur schule und anne freundin bzw klassenkolegin hat annen etwas tieferen Tigra... die muss mit unter schon aufpassen wo sie lang fährt und wo nich

  • @ Thunderbird : Ich denke denke dein komfort verlierst du auch schon beim normalem Tuning (Tiefer,Härter,Breiter) da kommt doch das Luftfahrwerk gerade recht ich denke gerade auf unseren beschi... straßen hier in Dt.

  • Hallo, also meine Meinung ist, wer daran lust hat soll es machen, citroen bin ich auch schon gefahren, hätte nie gedacht das das auch spaß machen kann :D
    Also vom Bus und LKW würde ich sagen, das das andere Dimensionen sind, bei der Laufleistung ist der Verschleiß vorprogrammiert, ich selber bin 4 Jahre lang regelmäßig mit nem BUS gefahren und hatte damit keine Probleme, da lag das Problem mehr beim Turbolader (anderes Thema)


    @ cadillac: Meerane kenne ich da fahre ich immer runter wenn ich meine Freundin im Erzgebirge besuche, sind nur 1000 Km (hin und zurück)


    mfg
    sven

  • Hallo,
    meiner meinung nach ist dieses Fahrwerk vielzu Teuer.
    Die Lowrider funcktion wird es mit TÜV nicht haben,hab mir den artickel auch mal durchgelesen,ich möchte mal wissen was die Reifen dazu sagen weil der Sturz und die Spur sich nach jeden tiefgang(parken)Verstellt.Der neue Audi S6 oder sowas hatt es serienmässig das man während der Fahrt das Fahrueg um ein paar cm höher oder tieferlegen kann,aber da wurde etwas mehr als nur ein Fahrwerk verbaut.
    m.f.g.

  • also ich hatte mal mit den kerlen telefoniert die das fahrwrk im programm haben !! bavaria tuning !!! die haben gesagt das das Luftfahrwerk so tief gehen soll wie ein gewinde !!! na toll und mehr net und dafür 2000 euro ausgeben !!! nein danke !!!!!!! habe bei meinem KW Gewinde andere Vorspannfedern und hauptfedern drin !!! der is jetzt ca 100mm tiefer !!! und wirklich echte 100mm !!!! also lieber gewinde wenn man tief sein will !!!!!!!!! MFG OLLI VECTRA B