Hallöchen!!!
Habe nen Problem mit meinem BC, er zeigt die "Reichweite" irgendwie total UNGENAU an.
Starte ich den Motor und fahre los, sind es z.B. noch 90km, kurze Zeit später dann nur noch 6km.
Dann (nachdem ich ihn gelöscht habe) aktualisiert er sich wieder auf z.B. 90km und etwas später wieder auf 6km.
Die Tankuhr ist dabei meistens über dem "roten Bereich", wobei das auch mal schwankt und die Tankleuchte aufleuchtet. Geht danach aber manchmal wieder hoch, über den "roten Bereich".
Klingt meiner Meinung nach ziemlich komisch.
Wobei ich es vom Calibra und Omega B so kenne, das der BC bis auf den letzten km alles genau anzeigt.
Doch jetzt kommt's:
War gerade beim freundlichen OPEL-Händler bei mir um die Ecke. Der meinte, das ist normal. Der BC ist sowieso genauer als die Tankuhr (ACHNEE!?).
Er meinte, das er im unteren Messbereich schwankt, ist normal. Er kann mir den BC gerne austauschen, müßte ich dann bezahlen und es könnte dann immer noch sein, das er immer noch das gleiche macht, nämlich schwankt.
Und warum macht der BC vom Calibra bzw. Omega B das nicht? Die zeigen das doch auch genau an.
Hoffe, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen bzw. diesen Vorgang auferklären!?
Vielen Dank im voraus
MfG OrkoDerMagier