Foliatec oder CFC ???

• Moin moin,

Will bei meinem Vectra wieder die scheiben tönen, bei meinem alten hatte ich Foliatec drinne zum selber schneiden, hat auch gut funktioniert war nur ne sch***arbeit aber jetzt frage ich mich wie gut diese 3D Folien sind.
    Von Foliatec gibbet ja nur noch die Midnight Reflex als dunkelste 3D aber die Spiegelt mir zu viel.
    Wie schaut das mit der CFC Classic aus ???
    Hat die in etwa die Optik wie die normale Midnight von FT ???

• Hat das echt noch keiner ausprobiert ???
    Ist schon das 3te forum wo ich frage und nie hab ich eine antwort bekommen.
    Muss ich wohl so antesten nach dem motto "No risk No fun " :]

• probier doch erstmal eine scheibe wie es wirkt !! wenn net nimmt die ne andere folie !! schließlich soll es dir ja in ein paar monaten auch noch gefallen !!! mfg olli

• ey so ne CFC 3D kostet ja nur läppische 120€ da ist nix mit mehrern folien kaufen und gucken was besser ist *g*
    Deswegen frag ich ja vorher hier sonst bleib ich wohl besser bei der normalen ohne schnick schnack

• Zitat

Original von DerSchwarzeMann
    ey so ne CFC 3D kostet ja nur läppische 120€ da ist nix mit mehrern folien kaufen und gucken was besser ist *g*
    Deswegen frag ich ja vorher hier sonst bleib ich wohl besser bei der normalen ohne schnick schnack

wo kaufst du die folie??

würde fürs ganze auto außer frontscheibe 470 € bezahlen inkl. einbau

@ taz schick mir mal in angebot zu für alle scheiben außer front in verspiegelt

• @armani

Hi !

Hab vor 2 Jahren mal 600 DM bezahlt.

Muß mal gucken ob ich die Addi noch nab;

meld mich wieder bin im Moment meinen Vecci am zusammenbauen, (hab nich viel Zeit)

Bitte um Nachsehen; Suche wenn ich Zeit hab

• Also 470 € finde ich auch noch zu Teuer! Für mich hätte mit einer besseren Folie als Folia oder Cfk das ganze 300 € gekostet, die Folie die ich habe heißt irgendwie was mit B.

Ich würde aber ne Cfk nehmen, die hatte man mir mehr empfohlen!

Meine Meinung

Mfg
    Sven

• danke taz

bin ja noch auf der suche was ich nehme vielleicht werd ich meine scheiben doch fluten lassen von Colortec mal sehen

• habe am freitag meine scheiben auch tönen lassen.
    endlich :D
    habe folie von sl-llimar drin
    siehe hier :www.sl-llumar.com
    da gibts dezente folien oder auch total verspiegelt oder schwarz nur zu empfehlen.
    habe da jemanden an der hand. der das macht. wenn sich genug leute treffen kommt der auch zu euch und macht dann 5 autos am tag. der versteht was von seinem handwerk. also, falls jemand inetresse hat.
    bei wunsch kann ich auch mal bilder von meinem rein setzen. habe bloß noch keine foto bei diesem sche.. wetter gemacht

• die alu chrom sieht goil aus :wow:

warum stehen da keine preise dabei? ?(

wer von euch könnte sich mal um preise kümmern für das obengenannte büdde bis auf frontscheibe ohne einbau und mit einbau :wever:

• Foliatec midnight reflex hinten bis vor zur b-säule und dann vordere seitenscheiben einfach nur ´ne verspiegelte, das sieht mal richtig goil aus :]

• Also hat da noch keiner so richtig erfahrung mit der 3D folie gemacht ???
    Hm jetzt bin ich auch net schlauer als vorher.
    Wollte es aber schon selbst machen ist ja net mein erstes auto nur mit dem 3D kram könnte man sich halt arbeit ersparen, muss wohl doch wieder handarbeit her *g*

• von der verarbeitung her ist die 3d folie besser als die meterware von der rolle, geht auch schneller ist halt nur ein wenig teurer als die rolle :evil:

• Jetzt würde mich noch interesieren ob die auch so schön schwarz ist die Classic von CFC, mag das net wenn die so grau oder leicht gepiegelt sind

• Zur 3D-Folie: bin ni überzeugt, schon garni von F-Tech.
    Hab die letztens bei nem Kumpel verbaut,an nem nicht-Opel, und der angeblich paßgenaue Zuschnitt war, delikat gesagt, das letzte. Seitenscheiben zu knapp und die Heckscheibe zu großzügig bemessen.
    Das einzig positive war die Heckscheibentiefe, wenigstens die hat halbwegs gepaßt.

• die f tech kauft man ja auchnur von der rolle

achso hab heut mal gefragt zwecks dem fluten 580 € der vectra a stufe komplett und der a cc 650 € komplett