Wie bau ich den K&N Filter Kid ein?

  • servus,
    ich habe mir eindlich einen kn kid gekauft.
    nur ich weiß nicht wie der filter genau eingebaut wird trotz einbaianleitung.
    das problen ist ich kann nichts mit dem mitgelieferten schlauch anfangen mich dachte der filter wird da eingebaut an dem rohr wo der kasten vorher war oder?
    wird der filter dort montiert?
    oder für was ist der mitgelieferte schlauch (dieser alufarbenen)was dabei ist ?

    danke für euere hilfe :respekt:


    gruß bombercut

  • der schlauch ist das verbindungsstück vom aunsaugbrücke zum (luftmengen/-massenmesser glau) und der luffi wird dann dort festgemacht ich will mich nich festlegen damit

  • Mahlzeit,


    du nimmst den kompletten Lufi-Kasten raus. Filter anstelle des kastens anschrauben. Der Schlauch der dabei ist für die Ansaugluft. Dem Filter sollte ja Kaltluft vom Fahrtwind zugeführt werden. Also musst du den Schlauch irgendwo an der Stoßstange rausführen und bis ca. 10cm vorm Filter führen damit er eben die kalte Lut bekommt.


    Gruss
    Bave

    once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

  • hey michael !! ich kann dir den reinmachen !!! ist kein großer akt !!!! mfg olli machen wir dann am wochenende !!!!!!!!!

  • am besten garnicht ich habe meinen ganz schnell wieder auwsgebaut weil sich der 1.8 l 16V dann wie ein kleiner traktor anhört. Glaube mir kein Joke oder so.

  • Ich ahtte auch mal ein K&N Kit drinne, hat sich 1. im Standgeräusch absolut scheiße angehört und 2. die angebliche Mehrleistung habe ich auch nie gefunden, dafür hat er angefangen im Stand mit der Drehzahl zu schwanken von 500 bis 1500 Umdrehungen und bei niedriger Drehzahl wollte der Motor auch nicht gleich bescheunigen.