Ich glaub....

• ich werde Tuninghändler :)
    Ich mein das lohnt sich doch schon allein deswegen, das man selber die Teile so günstig bekommt.
    Hab zufällig gerade nen Händlerkatalog von Fk Automotive hier liegen (von dem Chef der Werkstatt die mein Auto repariert haben)
    Die Preise darin sind einfach nur hammer..

aber naja... leider fehlt mir so ziemlich alles um sowas zu machen: Das Geld, das Wissen usw...

aber naja träumen darf man ja wohl noch
    (gute nacht dann)*

MFG
    AMFA

*nur lesen wenns auch schon spät ist

• es kommt ganz drauf an bei welcher fr#irma man einkauft im schnitt sind bis zu 30 % drin wenn man glück hat

• malzeit

mann muß aber aufpassen.
    Der Händler bekommt immer netto preise gesagt, ist dann schon ein großer unterscheid von 30 % aber unser lieber statt will ja noch seide 16 % Mwst und so schnell schrumpf der Rabatt auf bloß noch 14 % zusammen.

In Planung vom Staat ist doch schon wieder die MwSt anzuheben auf 18 % mal sehen wann das los geht, Tabakk wollen se ja schon durchbringen mit 1 Euro mehr pro schachtel kippen

• Naja also ganz stimmt deine Rechnung ja nicht. Denn der Rabatt wird ja von hundert und die Mehrwertssteuer auf hundert berechnet. Ergeben sich bei einem regulären Verkaufspreis von 100 € folgende Werte

VK inkl. MwSt für Endkunden: 100 €
    Händlerpreis ohne MwSt: 70 €
    Händlerpreis mit MwSt: 81,20 €

--> Ersparnis in Prozent: 18,8 %

• ich kann euch ja mal nen beispiel geben:
    Gewindefahrwerk, härteverstellbar 45-80mm
    Netto Händler preis: 671 € (+ 16% MwSt = 778,36 € wenn ich mich nicht vertan hab)
    empfohlener Verkaufspreis: 1074 €

immerhin ~300€ gespart

MFG
    AMFA

• mein FK-Gewinde hätte normalerweise 867€ gekostet, hab´s über meinen Arbeitgeber zum EK bekommen .... 560€ !!!!!! und das Pfand für die Federbeine hat auch mein Arbeitgeber ausgelegt ...

es hat sinn in ´nem Autohaus zu arbeiten, wo die Lageristen in Sachen Tuning einigermassen Fit sind :]

• war letzten Sommer, da war grad Aktion ;)

die FK-Aktionen sind eh immer der Hammer, da kauf ich immer meine gelochten Bremsscheiben, da bestellst bei FK und bekommst ´ne Zimmermann-Schachtel, aber qualy von den Scheiben is SEHR gut ...

• AMFA

hier sind so einige die des auch mal vor hatten... jedenfalls in betracht gezogen haben *olli&Armanianguck*
    Aber bedenk auch immer was du da noch so alles machen must, wenn du "Händler" sein wis.. des ned so einfach wie man sich des denkt....
    kenn zum glück auch jemanden, der Teileverkauft, komm somit auch günstig ran, besonders bei FK :D
    Mein Grill sollte 69€ kosten. Hab aber nur 29€ bezahlt..
    naja teilweise finde ich des schon hammer wie unverschämt einige Tuner ihre preise setzten...
    aber was will man machen, wenn man des nunmal haben willl ;(

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• naja ich hab das auch nicht wirklich vor, auch wenn es bestimmt cool wär :)
    is mir nur gerade so in den sinn gekommen als ich die preise gesehen habe :)

MFG
    AMFA