BCW Steffan Felgen

• eine abe ???

also abe bekommst du nur soweit ich es weis für felgen die in deinem fahrzeug schein eingetragen sind (also die dimensionen)

abe = allgemeine betreibserlaubnis ;)

also kannst du dann dranschrauben ohne was eintragen zu müssen...meistens sind dass 14zoll beim vectra aber auch bei den etwas grösser motorisierten 15zoll

• ABE für Felgen ?(

Gibts nur für den Serienschrott.

Ansonsten gibts TÜV-Gutachten oder Festigkeitsgutachten.

Beides musse eintragen lassen.

• ja eintragen muss ich sie. aber dazu brauche ich ein festigkeitsgutachten und das habe ich nicht. und mit der firma hab ich scho0n telefoniert und die haben mir gesagt dafür gibt es keins.
    jetzt habe ich mir gedacht ihr könnt mir weiter helfen

• das habe ich schon und da steht nix von vectra. Habe auch schon mit denen telefoniert und die haben mir gesagt da liegt bei ihnen kein gutachten vor und das würde nicht gehen die felgen auf einen vectra einzutragen auf dem legalen wege. deswegen frage ich ja nach.

• für die felgen gibt es aber ein festigkeitsgutachten soweit ich weiß und das kannst nehmen für den vectra.

• da gibt es nur corsa a und b und tigra. was ich aber in der gallerie gesehen hab Bild 31 weiss einer wie der das gemacht hat

• der war letztens bei ebay zum verkauf angeboten gewesen und wenn ich mich da nicht verlesen hab waren die nicht eingetragen. aber es gibt welche wo die felgen eingetragen haben rede doch mal mit nem örtlichen tuner oder reifenhändler die können dir da auch weiterhelfen.