Bekomme einen Omega 2,3l Motor und denn will ich einbauen jetzt die frage kann ich das tun ohne den kabelbaum mit zuwechseln oder muss das der vom omega rein?
-
-
wenn dann benötigst den kabelbaum vom motor mit
-
Hi Stephan,
könntest sagen was genau das für ein motor das ist.
Und in welchen Omega der Verbaut wahr/ist.
Dannt könnt ich dir vielleicht helfen.m.f.g.
-
sachtma... isses möglich den 2.5 v6 omega innen vectra a einzubauen? kumpel sagte das geht net wegn querstelln und heckantrieb etc...? kann mir das ma wer erläutern?
-
@CyBaR: Der motor Passt, du brauchst allerdings ´n anderes getriebe, damit es ´n Frontantrieb bleibt, wenn du auf Heckantrieb umbauen willst, dann brauchst ´nen 4x4-Unterboden, viel Zeit, viel Geduld und viel guten willen
/Edit: ich kenn nur einen 2,3l-Motor im Omega und das war der Diesel ... ganz sicher, dass es nich der 2,4l mit 125 PS ist ???
-
neben des wechsels des getribes ist auch notwendig die ölwanne zu ändern. bei den motorhaltern muss man dann etwas kreativität zeigen. aber im grunde genommen ist es möglich
-
@emerald
wenn mich nicht alles täuscht, hatte der 2.4i benziner 150ps. und der 2.6i vierzylinder 170ps.
aber nen 2.3liter kenne ich auch nur als diesel. ist bestimmt nen 2.4i...sollte aber passen. muste wohl auf frontantrieb umbauen. du brauchst alles! nen passendes getriebe, ölwanne, kabelbaum, steuergerät.
-
Der war in einem omega a und so wie mir gesagt worden ist passt er. nur was mir nicht gesagt worden ist das mit dem kabelbaum ich bekomme den zwar auch aber wenn der vom vectra passt wäre das ok.
-
2.6i is ´n sechszylinder
2.4i is der größte Vierzylinder, kenn einige, denn den im CQP, Manta, Ascona verbaut haben und da hat mir einer gesagt, das ding hätte Serie 125 PS !!! Wurde mir auch von ´nem Opelfritzen gesagt, der mal ´n Autohaus hatte