Neuer Motor....

• Hi zusammen

mein Kumpel hat mir einen Motor angeboten und zwar einen 2.0 16V mit 150 Ps und 25.000km Laufleistung! Der Motor kommt aus einem Calli und soll mich mit Getriebe, Kabelbaum ...komplett halt 650 Euronen kosten!!! Hab jetzt die Frage ob der Motor da rein paßt??!! Wie teuer mich der Umbau kostet und was ich noch brauche!! Ich habe jetzt einen 1.6 mit 75 PS *würg* also müßte ich hinten noch eine Scheibenbremsanlage nachrüsten richtig ???

Wie teuer kommt mich das ganze, hat da einer Erfahrungen mit gemacht oder könnte mir da jemand helfen?? Es sind ziemlich viele Fragen ich weiß und es kommen bestimmt noch mehr bitte nehmt Rücksicht!!!

Greatz
    der B@d-Finger

• Hallo,
    das Prob wird sein, das der Motor eine andere Abgas Norm hat als du jetzt hast. Nämlich eine schlechtere...und das darf man natürlich nicht. :rolleyes:

Frank

• Du kannst dir bei mantzel ein umrüstkat kaufen,dann haste D2 und damit bekommste den in dein wagen eingetragen.Das problem sind die motorhalter ich glaub nicht das deine passen werden???Du bräuchtest welche vom 1,8 16V.Und die vordere Bremsanlage,stossdämpfer vorn musste auch ändern.Ich geb dir ein Rat,wenn du wirklich ein umbau machst dann bau genau den motor ein den du von dein freund kaufen willst.Das sind noch richtig gute dinger :D ,und für die kohle kann man nicht meckern.
    Viel erfolg wünsch ich dir.

m.f.g.

• Mahlzeit,

wieso hat der C16NZ denn eine andere Abgasnorm als der X20XE ?(
    Wenn du den 71PS Motor im Vectra drin hättest dann müsstest du einen Umrüstkat kaufen aber so ist das kein Problem.

Ich habe meinen Vecra vor Jahren von C16NZ auf C20NE umgebaut. Du brauchst die 16V Motorhalter, Kabelbaum, Federbeine, Hinterachse, Bremskraftverstärker, Benzinpumpe.

Am besten du kaufst noch einen Vectra zum Schlachten der einen Motorschaden oder Unfallschaden hat. Ich hab einen kompletten Vectra ohne Unfall und Motorschaden für 200,-DM damals gekauft. Da hatte ich alles was ich brauchte.

Oder guck auf´m Schrotti nach den teilen.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• Da habe ich mich wohl verlaesen.... 8)

Bin von einem 75 KW ECOTEC ausgegangen. der hat doch eine andere Abgasnorm.....

naja wer lesen kann ist doch klar im vorteil :D:D

• Hi Leude

danke schonmal für eure Tipps!!!
    Ja mit der Abgasnorm habe ich meinen schonmal umgerüstet der hat jetzt D3Norm!! Ich denke da dürfte es eigentlich keine Probleme geben!!

Die Idee mit einem Unfallwagen ist sehr gut!!! Hab da auch schon einen im Auge!!! wenn ich das Preislich und zeitlich hinbekomme werde ich mal schauen ob ich die Transplantation wagen werde.
    Bin Momentan doch sehr eingespannt beruflich und da ich noch DJ bin ist das im Moment auch Freizeit Technisch sehr porblematisch weil jetzt ziemlich viele Events anstehen!!!! Aber der nächste Winter kommt bestimmt!!!!

Wo ich schonmal schreibe...kann mir vielleicht auch einer jemanden empfehlen, wo ich günstig meinen Wagen umlackieren lassen kann???

Sonnigen SOnntag noch

greatz
    der B@d-Finger