Felgen Lackieren?!?!?!

• Hi Jungs ;-)

Würde gerne den Kranz meiner Felgen lackieren. Find Gold irgendwie richtig geil, aber welchen Lack nehm da??? Wollte nicht das typische "Impreza nGold", sondern richtig glänzend..kennt ihr da nen Lack?? Wie lackier ich denn die Felge, ganz normal wie alle anderen Teil (wegen Steinschläge usw.)??

MfG
    Daniel

• also ich würde das original BBS Gold nehmen,hatte ich bei mir auch einmal,und das bett hochglanz poliert.Sah voll geil aus.Die farbnummer müsste jeder Lacker eigentlich wissen.Steinschlag lässt sich an Alu´s nicht vermeiden glaub ich.

• nach aussagen meines lackierers sollten felgen bevor se lackiert glasstrahlen lassen und gebraucht zu lackieren is nicht unbedingt is wahre weil zu viele steinschläge drinn sind und die man kaum wegmachen kann alle. es sei denn du stellst dich selber hin und verschleifst und verspachtelst es was de lackieren willst

• Aha...

@Armani
    Das heisst ich schleif die Dinger runter, geh mit Spritzspachtel drüber und schleif die nochmal runter?!?

@Mvvectra
    Hmm, das BBS Gold ist aber auch nicht so wirklich glänzend, oder?

Gibt es überhaupt nen Lack der die in Richtung vergoldet aussehen lässt?

MfG
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

• kannst du machen aber wie lange willst du da schleifen und machen in bekannter hatt das auch mal gemacht er hatt aber nur 1 felge bearbeitet und nach ner woche aufgegeben. wenn de jemanden hast wo glasstrahlen tut las es dort machen dauert grad ma ne 1 glaub und die felgen brauchen dann nimmer großartig nachgearbeitet werden

• Also Steinschlag wird sich wohl nicht vermeiden lassen, egal ob selbst lackiert oder vom Profi gemacht.

Vor einigen Jahren haben mein Vater und ich die Felgensterne für seinen Benz in Wagenfarbe lackiert.

1. Zu lackierende Fläche anrauhen (mit nicht zu feinem Schmiergelpapier)
    2. Oberfläche absolut sauber und fettfrei bekommen
    3. Abkleben (kein Malerkrepp!) :rolleyes:
    4. Grundieren
    5. 2 Schichten Lack
    6. Wenn gewünscht, mit Klarlack zusätzlich versiegeln.

Nach 2 Sommern konnte man mit viel Fantasie 2-3 kleine Macken pro Felge erkennen (Außendienst mit 40.000 km im Jahr!)

Außerdem hat´s mir sogar noch Spaß gemacht! :]

Einmal editiert, zuletzt von benjorito ()

• Ihr könnt auch abbeizer nehmen um den klarlack und alte farbe abzubekommen.
    Ich glaube wohl kaum das man spritzspachtel oder normel spachtelmasse an den felgen macht(bei macken).Die fliegt euch direkt nach 20km autobahnfahrt wieder ab,fühlt mal eure räder nach ne autobahnfahrt.Ich weiss ja nicht was man nimmt aber ich habe mir mal meine RuHZW3 reparieren lassen,da wahren richtig tiefe kratzer in der schüssel.Und die hat der gute man ohne spachtel wegbekommen,wahrscheinlich hat er sie verzinnt und neu poliert????

m.f.g.

• Hmm, ich hatte vor die Dinger mit 500er Papier zu schleifen, dann grundieren, Nass-Schleifen--> Lacken... müsste ja eigentlich funktionieren.

Aber nu nocham zum Thema Lack:
    Kennt jemand nen Effekt Lack der richtig glänzt?!?!

MfG
    Daniel

• Habe letztes Jahr ATS Cup bekommen und die Glasperlgestrahlt, Alugrundierung drauf und dann mit Felgensilber und ganz normaler PKW Farbe (aus Dose) überlackiert. Zum Schluß hab ich noch Felgenklarlack draufgetan. Sind jetzt silber und in Wagenfarbe (dschungelgrünmetallic) abgesetzt. sieht ganz schnuckelig aus... :respekt:

• Wo kann ich denn die Felgen Glasperlstrahlen lassen?!?! Ist das spezieller "Felgen" Klarlack, wenn ja woher?? *fragenÜberFragen* *gg*

Mfg
    Daniel

• @ Armani

Wer macht den sowas, ich mein welcher Betrieb hat denn in der Regel ein Sandstrahl bzw. Glasperlstrahler ?(