Hallo,
wer kann mir das Gutachten für sw Rückleuchten von Irmscher besorgen?
Vielen Dank im vorraus!!
-
-
frag doch einfach mal bei Irmscher nach! die haben das doch garantiert vieleicht kostenlos oder höchstens 10€ (Schutzgebühr) kostet das!!
-
Das passende Thema für mich zum einstieg.
Habe auch die Leuchten und die dazugehörige Prüfbescheinigung die allerdings seit letztes jahr ungültig geworden sind und man bekommt das nur noch beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen.
Das kann ja wohl net sein, weiß jemand ob es was neues gibt weil die Rückleuchten werden ja noch vertrieben ???Vielen dank im vorraus
-
wo steht denn das?
-
war letzten monat bei Dekra und die haben mich wieder heimgeschickt weil ALLE prüfbescheinigungen jetzt ungültig wären, es werden nur noch gutachten u.ä. angenommen
-
mahlzeit ....
die leute von der dekra sind total bescheuert.die wollten meim kumpel keine winteralus mit 195/60 r14 eintragen. die meinten er müsse ne tachoangleichung machen .... halloooo, wo leben die ? es sind + - 5% abweichung erlaubt. serie ist 175/70 r14 (abrollumf. 1800mm) ! 195/60 r14 hat 1830mm. das sieht man doch schon mit bloßen auge das das weniger als 5% sind. genau sinds 2, nochwas.und,beim tüv nord,so heißt das bei uns) haben sie es ohne anstand eingetragen....
gruß simon
-
Ok anders gefragt hat jemand dieses Jahr die leuchten schon eintragen lassen mit dem Prüfbescheid von irmscher ???
Oder gibts da evtl mittlerweile ne ABE für ??? -
Hi
Hab die Irmscher drauf und auch die ABE
MfG
Daniel -
die brauch man nicht eintragen lassen da ist eine ABE bei
man muss aber
-reflektoren
-und eine zusätzliche nebelschlussleuchte montiert haben weil die schwatten keine habendann ist das kein problem
meld dich mal bei mir Martin@do-om.de dann mail ich dir die abe ok ?
-
Schon klar *ggg* Solltest aber erwähnen dass Nebelschlussleuchte erst ab nem gewissen Buajahr Pflicht sind
MfG
Daniel -
nsl ist erst ab baujahr ?92? pflicht ! sicher weis ich es ab 94 *G*
-
Hmm, ich glaub ab 91, müsste nochmal in der ABE schaun, da stehts ja drin...
MfG
Daniel -
Hallo,
das mit der ABE währe super!!Die von der Dekra spinnen immer mehr!
Vor 2 Wochen wollten sie die Felgen 7*15 mit 195/50/15 bei meiner Freundin nicht eintragen!!
Die fingen da auch wieder an wegen nen Tachoabgleich.
Hat sie erst 1,5 Stunden stehen lassen und dann heimgeschickt!!
Hab mich am nächsten Tag in ihr Auto gesetzt und bin zum TÜH gefahren. ohne Probleme!
Was ist da los bei der Dekra???
Die machen sich in die Hose bei ner Felgengröße, die fast Standart ist?? -
Hmm, ich werd dann wohl mal meinen Scanner bemühen müssen *ggg* Mal guggn ob der's noch tut *gg*
-
huhu
also hier die abe !
guckst du krass hier und noch viel krasser hier -
Wenn ihr mal genau auf den letzten Satz der ersten seite schaut,was lest ihr da ???
Eintragung erforderlich !!!!!
Nix ABE, steht auf der innenseite auch nochmal.
Werde nochmal beim TÜV nachfragen was die sagen ansonsten sollten wir mal bei irmscher anfragen was die dazu sagen -
hmmm das ist weder mir noch der polizei (hatte zwei mal meinen wagen sehr genau unter die lupe genommen) noch dem tüvprüfer der mir das eintragen wird aufgefallen :((
-
SUPER!!!
Danke.
Jetzt hab ich das entlich auch!!Hier steht auch drin, daß Fahrzeuge ab dem 01.01.1991 eine Nebelschlußleuchte haben müssen.
-
Ich war heute bei der DEKRA.... der Kerl meinte die Lechten bräuchten nit eingetragen werden...
-
sag ich doch solange alles wie in den vorgaben ist ist das kein problem :>
ich hatte meinen wagen auch bei der dekra übern tüv gebracht und der hat nix gesagt obwohl ich noch nicht mal eine nebelschlussleuchte dran hatte !
die dinger sind einfach zu bekannt !