Autoradio kaufempfehlung ??

  • Sooo der Sommer is im Anmarsch.
    Da dachte ich koof dir ma n neues Radio.
    Mein 2 Jahre Junger Kenwood hat den Geist aufgegeben.
    Der hat son Display das man rumdrehen kann.
    Da is dann höchstwarscheinlich dieses komische flache Kabel irgendwo gebrochen das die verbindung vom Radio zum Display herstellt.
    Naja Egal hat ja nur 300€ gekostet. X(
    Nun möcht ich mir wie gesagt n neues kaufen.
    Ich latsch zum "bin doch net blöd"und sach dem das ich das Blaupunkt Acapulco MP52 oder MP54 haben möchte.


    Das ham wer net.
    Na toll Kenwood möcht ich net unbedingt,Becker sin nur hässlich.


    Könnt ihr mir evtl eines empfehlen,
    Es sollte MP3 können
    Display/Lenkrad FB unterstützen (mit Adapter is klar)
    nach mögl. Telefonieren über die lsp des Autos
    und last but not least die lautstärke meiner geschwindigkeit anpassen.
    Ich geh mal davon aus,das mittlerweile jedes halbwegs vernünftige Radio nen vorverstärkerausgang hat,und ich das net extra erwähnen muss.;);)
    das ganze sollte net mehr als 200 Teutonen kosten.



    Ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten bzw erfahrungsberichte.


    Zur Not geht Kenwood auch aber der Support is echt shice bei denen,die haben es anscheinent net nötig.



    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Die Blaupunkts die du suchst gibts nicht mehr. Aber in der Preisklasse gibts zum Beispiel mittlerweile das Seattle MP74. Mit MP3, zweimal AUX-, Navi- und Telefoneingang. Natürlich mit Display und Lenkradfernbedienungsunterstützung Die Radios sind klasse. Wenn ich nicht schon eines auss der 72er Serie hätte...

  • Klappbares Display währe schön is aber kein muss.
    Schnick schnack wie FB is net so wichtig.Hab ja die am Lenkrad schon ;)
    Ich denke es wird nur eine Endstufe drankommen.
    Die vorderen und hinteren Lsp in den Türen sollen normal übers Radio laufen.
    Der Woooooooofi soll dann über die Endstufe angetrieben werden.
    Evtl will ich auch noch mein Pyle System in die Heckklappe einbaun.
    Da muss ich aber erst ma Taz anhaun wie er das gemacht hat (Kabelführung,einbautiefe usw)
    Das Radio sollte nicht unbedingt Silber sein,glaub das schaut doof aus bei nem schwarzem Kokpit.


    So ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen ;););)

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • [Blockierte Grafik: http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7644810310_15987.JPG]


    Subwoofer Out ist auch vorhanden, genauso wie ein 4 Kanal Ausgang für die normalen Lautsprecher. Das Panel wird elektrisch heruntergefahren, der CD Einschub befindet sich dahinter.


    Bei Blaupunkt werden die Chinch Ausgänge über ein Adapterkabel (10EUR) herausgeführt.

  • @ dannyfilth


    Wo hastn des für 239 € bekommen ??
    Bei uns im Mediamarkt und Saturn kostet es 299 € 8o8o8o

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Ich schwöre ja auf Alpine... kannste mit keinem Modell was verkehrt machen. Musst halt selber schauen, welche Ausstattung Du brauchst. Empfehle das CDR 9831r oder 9833r (bei Multimedia). Diese beiden unterscheiden sih von Ausstattung nicht wesentlich, die Qualität is die gleiche. das 31 gibts ab etwa 350 - 400 eur.
    G., S.

    Einmal editiert, zuletzt von rheinwasser ()

  • Zitat

    Original von wardpa
    [Blockierte Grafik: http://www.blaupunkt.de/images_produkt/7644810310_15987.JPG]


    Subwoofer Out ist auch vorhanden, genauso wie ein 4 Kanal Ausgang für die normalen Lautsprecher. Das Panel wird elektrisch heruntergefahren, der CD Einschub befindet sich dahinter.


    Bei Blaupunkt werden die Chinch Ausgänge über ein Adapterkabel (10EUR) herausgeführt.


    Kann ich auch nur empfehlen. Hab's auch seid 3 Wochen drin und ist echt Spitze.


    Druck dir doch nen gutes Onlineangebot ab und klapper mal die Elektroläden ab und frag ob die dir auch nen guten Preis machen können. Meins sollte auch 299,- kosten und hab's für 249,- bekommen. ;)


    Gruß
    Stefan

  • Was ich aber etwas blöd am Blaupßunkt finde,Ich brauch wieder n extra Teil für nen vorverstärker ausgang.Bei nem Radio der Preisklasse sollte das aber schon vorhanden sein.
    OK kostet ja "nur" 10 € aber wie gesagt bei Kenwood und konsorten is das schon im Radio verbaut.
    Auserdem so wie das aussieht,is die ID3 Tag anzeige im minniformat gehalten.
    Die wirklich "unwichtigen"sachen werden in Groß angezeigt.Oder kann man das einstellen ?
    Hab den Rado bei Amazon.de gefunden für rund 250 €


    Hätte da 2 Kenwood ins auge gefasst.was haltet ihr von dem


    KDC-W7031

    oder dem

    KDC-W6531


    Meinungen,evtl Erfahrungsberichte ??


    @rheinwasser


    Danke für den Tipp aber ich wollte/kann net mehr als max 250€ ausgeben.
    Meine Regierung dreht mir sonst den Hals um wenn ich sach ich will n Radio für 400 Ocken ;)

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

    Einmal editiert, zuletzt von -Deimos- ()

  • Ich habe auch noch ein Kenwood MP3 Radio in Betrieb. Die Bedienung ist bei Blaupunkt um Welten besser gelöst. Bei meinem Blaupunkt kann ich auch einstellen, was groß im Display stehen soll (da wo jetzt Track 5 steht). Ich nehme mal an, dass das auch beim 74er geht. Du kannst dir übrigens bei Blaupunkt die Bedienungsanleitung vom Radio runterladen, da siehst du was geht und was nicht.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von wardpa
    . Bei meinem Blaupunkt kann ich auch einstellen, was groß im Display stehen soll (da wo jetzt Track 5 steht). Ich nehme mal an, dass das auch beim 74er geht.


    Geht, wenn ne mp3 eingelegt ist, steht da der Interpret ;)


    Gruß
    Stefan

  • bei ebay gibts die auch ab und an ma für 239 euro sofortkaufen ,die seattler mp74...da scheiss ich auch drauf,daß die chinch anschlüsse 9 euro extra kosten,damit liege ich gesamt immer noch bei weitem umter andern radios,und das seattle mp74 ist meiner meinung nach unschlagbar in der preisklasse...kannste sogar n richtmicro dranhängen und das radio stellt dann automatisch den sound in deinem fahrzeug ein,habs zwar noch net selbst probiert,aber mein hifi spezie meint,das ist um welten besser als wenn mann da selbst alles anpasst;-)

  • Hier mal n Kurzer Text von einem der sich das Radio gekauft hat.
    Was haltet ihr davon bzw is da an seiner Meinung was dran ??
    Übrigens hab ich mir den heut ma live angeschaut.
    Der joystick sieht schon etws lavede aus was wenn er mal abbricht was bei mir (mein zweiter Name is Tollpatsch)durchaus sein kann.


    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • dann muss derjenige ne 1 vor den kaufpreis setzen und da nochma anfangen nachm autoradio zu suchen...und am besten einen hifispezie der ihm nach jedem lied seinen equilizer einstellt nebenhin setzen...bei mp3s ist leider der unterschied gravierend in der qualität,und übrigens der radioempfang ist erste sahne mit dem radio,ich hatte vorher ein JVC drin,meine antenne ist abgebrochen und da ging nix,beim blaupunkt hab ich trotz der abgebrochenen antenne noch überwiegend klaren empfang!

  • Keien Ahnung, was der für ein Gerät erwischt hat, allerdings möchte ich das Sony Radio mal sehen, was einem Blaupunkt mit Digiceiver im Radioempfang auch nur etwas nahe kommt. Zum Radiohören gibts meiner Meinung nach sonst nur noch Becker als alternative.


    Die Bedienungsanleitung ist deutsch, die Bedienung ist tatsächlich Englisch. Wen wunderts? Schonmal ein Autoradio in den Finger gehabt, bei dem anstelle von "Track" "Spur oder anstelle von "Volume" "Lautstärke" im Display stand? Ich nicht...


    Pfeifgeräsuche habe ich bei mir auch nicht. Den DSP meines Balupunkts nutzte ich selbstverständlich.

  • Ohen Angabe was der für ein Sony hatte, ist der Vergleich eh unrelevant! Nich das der Äpfel mit Birnen vergleicht!


    Ganz nachvollziehen kann ich auch nicht, daß die BP unlogische Funktionen haben! Da war bisher jedes andere Radio, was ich hatte, ein Alptraum! Allerdings ist die Anzeige wirklich m.E. zu klein geraten und etwas überfüttert!

  • Sooo


    Update:
    War gerade im Mediamarkt hab mir auf euren Ratschlag hin den Seatle geholt.
    Hab in für 259 Teutonen bekommen.


    Jetzt nur ne Frage,war da n einbaurahmen dabei oder muss man den auch extra kaufen ??
    Wie war das teil verpackt ??
    Der Radio,als ich ihn aus dem Karton/Styropor genommen hab,war nur so halb in ner Plastikfolie eingewickelt.
    Keine Schutzfolie auf dem Display.Das war übrigens auch schon auf dem Radio drauf.
    Bin mächtig angesäuert.
    Stellt euch mal vor,jemand hat nen Sony oder Kenwood Radio mit dem Passenden Einbauschacht.
    Nun will der "Jemand" auf Blaupunkt wechseln.
    Muss dich dieser "Jemand"nun diesen nun bei Blaupunkt oder MM für ca 17€ kaufen.
    So ne sauerei.
    Die Kabel für die Vorverstärkerausgänge kosten bei MM satte 16€ sach ma ham die nen schlach ??


    So nun noch ne Frage.Will das Teil ja jetzt testen.
    Kann ich den jetzt einfach reinschieben und gut ??
    Vorher war n Delco cd500 drin.
    Hatte leider noch keine Kohle mir die teile für das Display und LFB zu kaufen.
    Muss leider noch bis nächstes Monat warten.

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • Bei mir war nen halber Blechrahmen dazu - also halbe Radiotiefe ca.


    Der originale Rahmen musste raus. Den Opel Steckerblock kannst mittels Adapterkabel nutzen oder zersägst den wie ich!