14 Zoll Felgen

  • Möchte 14 Zoll Felgen drauf machen kann mir da einer sagen welche ich da nehmen kann die ich auch eingetragen bekomme


    Tiefbett muss aber sein :]

  • Hey!
    Ja so schlecht sah der Wagen nicht aus mit den Teilen. Aber was für eine Felgengröße und Reifen willst du den Fahren?

  • Um 14" eingetragen zu bekommen musst du meiner meinung nach dein tacho angleichen lassen und darfst dann nur noch die drauf lassen.
    Die felgen müssen für die Achslast zugelassen sein.
    Ich würde mich vorher bei deinem Tüv Informieren, die können dir genaueres sagen und haben auch meist gutachten von gleichen oder änlichen umbauten!

  • wer sagt das 14 er ne auf den vectra passen ich hab selber welche drauf :] (noch)
    was die achslast angeht ist richtig ein tachojustierung muß auch gemacht werden da wird in die tachowelle ein kleines teil eingebaut das die geschwindigkeit regelt das aber nur wenn man nen 45 er gummi verendet bei nem 60er brauch man die justierung ne mache lassen.


    je breiter umso besser heißt es doch solange alles ordnungsgemäß verarbeitet ist sprich die laufflächen abgedeckt sind dürfte der eintragng nichts im wege stehen.

  • Hey!
    Und welche Reifen möchtest du Fahren? Du musst doch auch auf den Gewichtsindex achten.
    Ich möchte gerne einen Reifen mit 50er höhe haben aber die haben alle nur 82, darf ich das auch auf einen Vectra-B fahren?

  • Hey!
    Ja aber der A und B-Vectra haben doch fast die gleiche gewichtsklasse oder nicht? Sonst bin ich am überlegen ob ich nicht 205er nehme die haben einen Gewichtsindex von 86! Das müsste ohne Probleme gehen!

  • kommt drauf an was es für einer ist tummy mein allradler wiegt auch in ganzes stückle und meine sind glaub bis 980kg ausgelgt irgenwie so was wars glaub

  • Wie das mit dem Index ist weis ich nicht genau! Mein wagen hat ein gewicht von ca. 1300kg.
    Und jetzt habe ich 195/65 R15 91H drauf.
    Das sieht so panne aus, deswegen will ich welche mit ner 50er höhe fahren!
    Aber die haben alle 82 als Gewichtsklasse!

  • mal ne frage...
    wieso sollte es schwer sein 14" felgen eintragen zu lassen?!
    also mein vectra A 1,8i hat von werk aus 195/60R14 drauf also 14" wenn ich mich net irre :)



    MFG
    AMFA

  • @amfa *es geht nicht um 14" mit 60er reifenhöhe sonder um 45 reifenhöhe...die bekommt man schlechter eingetragen, wegen abrollumfang und so! und 14" wegen gewichtsklasse! :]

  • bei lsperformance, brock und was weiß ich wie die alles heißen bekommst 14" felgen mit tüv bzw festigkeitsgutachten fürn vectra und die können dir auch genau sagen wie es mit dem gewicht aussieht hab für meine brock b5 auch nur in festigkeitsgutachten als fax von denen und das reicht dem herrn vom tuv für de eintragung bloß die tachojustierung fehlt mir noch wegen den 45er pneus