hallo @ all!
ich hab ein fahrwerk zum kaufen gesehen mit 45mm tieferlegung von einem 2,0l (oder event. 2,5l)!
da mein kleiner 1,6l ja eine viel geringere achslast hat nun meine frage an euch:
kann ich generell ein fahrwerk von nem größeren motor einbauen, und wenn ja-wieviel geht er dann noch runter von den 45mm?
na!?
GiNsPaCe:
warum hab ich das gefühl das du als erster antwortest <frech zu jochen rüberschau!>
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kommt ganz darauf anwas bei den daten noch dabei steht soweit ichweiß passen die bis max 1,8 und ab 2,0 aufwärts sind es wieder andere bei den 45 tiefgang wenn es passen würde hättest dann noch ugf 15 schätz ich mal
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Hallo,
also bei den Vectra B passt das Fahrwerk was du dir holen möchtest.Eingetragen bekommste das auch,warum auch nicht vielleicht willste dein wagen ja irgendwann umbauen .
Wieviel er dann wirklich runtergeht weiss ich leider nicht,aber ich schätze weil das fahrwerk vom 2litter ist das er auch so tief kommt.Nur wird es in dein wagen etwas härter(sportlicher)weil er ja vorne etwas leichter ist.P.S. ich habe in mein Vectra B 1,6 16V ein Bilsteinfahrwerk vom Vectra B 2,5 V6 drinn(das selbe wie mein ex V6).
Und bin sehr zufrieden damit.m.f.g.
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@tummy
Zitatvielleicht willste dein wagen ja irgendwann umbauen
ich nicht unbedingt aber du vielleicht(obergünstigerweise)
aber gut, dann könnte ich es ja einbauen!
sollte ich eigentlich danach ne achsvermessung machen lassen? -
Die achsvermessung muss du auf alle fälle nach ein fahrwerkseinbau machen,sonst ruinierst du dir ruckzuck die reifen.Und der TÜV will sie vielleicht auch sehn(ist unterschiedlich,der eine will der andere nicht).
m.f.g.
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...wieviel euronen kostet denn sowas
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Hallo,
die achsvermessung kostet ca.40euro für vorder und hinterachse.Kommt ganz auf den händler an.m.f.g.
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@tummy
danke, ist das incl. einstellen? -
Ich meinte eigenlich das die achsvermessung sammt einstellung ca.40euro kostet(an vorder und hinterchse).Für den einbau des fahrwerks und eintragung musste extra zahlen.Die preise dafür kann ich dir leider nicht sagen.
m.f.g.
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Also wegen den Preisen und dass ich vor GiNsPaCe schreib.
Mein Händler verlangt 200 € zum Fahrwerkseinbauch inkl. Achsvermessung. Da kommen dann noch 37,50 € für den TÜV dazu -
...na, da bau ich es doch lieber selber ein!
muß nur mir irgendwo nen federspanner besorgen - und die paar schraubis trau ich mir gerade noch zu. -
Naja 2-3Stunden Arbeit kosten halt nunmal sein Geld.
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Kann man halt gut an einem Samstag erledigen und die 40€ fürs eintragen mußte ich auch zahlen, dafür das der Prüfer einmal kurz mit seiner Taschenlampe alles ableuchtete...
Einen Federspanner kannst Du Dir evtl. bei einer Freien Werkstatt leihen...mußt in der Regel und einige Euros an Pfand hinterlegen...
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oder schaust mal ob du ne werkstatt hast wo man selber schrauben kann unter anleitung kosten nich viel und da sind auch fachleute dabei