Sitzklapperm

• kennt jemand ein nerviges Klappern aus der Lederausstattung. Ich meine speziell eine Art " klingeln" aus dem Beifahrersitz wenn man durch Sclaglöcher fährt.

• hy !! das is net nur bei ledersitzen so !! meine alte stoffausstattung hat auch komische geräusche von innen heraus gemacht !! auch wie du es so beschreibst !! so ne art klingeln !! hatte aber nie danach geschaut bis es mir so gegen den strich ging und ich mir ne sportausstattung gekauft habe !! und weg war das klingeln :D:D:D:]:]:] !!! ich wär sonst noch bekloppt geworden !!! dreh mal an deinen regler von dem sitz !! also net die liegeverstellung und beobachte mal obs besser wird !! oder fahr mal ne extreme holperstrecke und drücke deine flache habd richtig fest von hinten an den sitz !!!! mfg olli

• genau das, dieses Knistern und Knarzen macht einem verrückt, so schlimm war´s ja bei einem A - Vectra nicht und der war wenigstens vom Motor her so laut, daß einem der Rest nicht gestört hat. Aber jetzt, dank Ausgleichswellen und einem wirklich harmlosen Remus mit ABE, sind die Nebengeräusche unerträglich. Werde also weitersuchen und schreiben wenn sich was findet

• Also ich hab bei mir auch so ähnlich Geräusch. Allerdings fällt auf dass es nur ist, wenn niemand auf dem Beifahrersitz mitfährt. Mir ist außerdem aufgefallen dass die Rückenlehne stark wackelt und immer dann diese Geräusche auftauchen. Kann man die nie irgendwie fest schrauben oder so?

• Bei mir quietschen die Federn (?) im Fahrersitz, ich krieg noch einen am Appel!! Hat da jemand Abhilfe? Möglichst ohne das mir bei der Reperatur die Sidebags um die Ohren fliegen! :D:D

Aso, kein Leder!

• ich habe inzwischen festgestellt, dass der Winkel der Sitzlehen das Geräusch beeinflußt, wenn sie sehr steil oder sehr flach steht wird es leiser.
    Den Effekt, daß das Geräusch wenn jemand auf dem Sitz sitzt leiser wird oder bei entsprechendem Gewicht ganz verschwindet konnte ich ebenfalls feststellen.
    Übrigens kann man die Rückwand vom Sitz abnhemen, sie ist nur mithilfe dreier Plastikschienen oben links und rechts, die unter dem Bezug sind verankert und lässt sich wegziehen.
    Weiterhin Erfolg beim Geräuschesuchen !!!

• Danke für den Tips. Dann stell ich meine jetzt ein bisschen steiler. Vielleicht wirds ja dann besser.