Rieger Frontspoilerlippe

• Salve!

Wollte meinen Vectra b facelift ne neue lippe verpassen...etwas schmollig machen! :D

Hat jemand hier erfahrung mit der lippe von Rieger.
    Passgenauigkeit, lieferumfang etc, eintragen?? blablabla???

wollte ja erst die von irmscher kaufen...aber die wollen 285Euro haben ?(X(:evil:
    Bestimmt 1:1 umgerechnet. So teuer kann die garnicht sein

Deshalb habe ich mir die von Rieger ausgesucht, und finde die sieht klasse aus...kommt der wagen daduch vorne viel tiefer??? also weil die weiter runterhängt oder so.
    weil ich will meinen noch im sommer tieferlegen..40mm rundum mit einem guten Fahwerk...gibs da ne empfehlung??bis 450euro...

merci

• Hy

also ich hab die Irmscher Lippe drann und muß sagen sie ist das Geld werd.Sieht sehr gut aus und mit der lippe kannst du dein Auto auch noch sehr sehr Tief legen 80/80 is da kein theme.Sie ist auch 100% Pass genau.

Wie es bei Rieger aussiegt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Mfg Speedy

• also kostet das teil wirklich satte 285euro...hammer. viel zu teuer...aber danke für die antwort.. :)

• hübsch speedy...

leider sind deine bilder sehr schlechter quali und klein.

aber was man erkennen kann sieht nett aus.
    wie ich sehe fährste auch nen bcc..vernünftig!! :respekt:

• Hey!
    Habe in meinem ein Weitec Gewinde drin (75/75).
    Möchte mir auch die von Rieger bestellen. Wenn das mit der Tieferlegung geht dann ist das ja gut. Auf Fotos sieht die zimlich Tief aus. Nicht das ich mein Auto deswegen hoch schrauben muss.

• mit 75mm wirds aber eng schätze ich mal.

ich werde meinen nur 40mm rundum tiefer legen. aber ich finde die rieger genial von der optik.
    Die irmscher ist mir zu teuer. da zahle ich zu viel namen was mich ja ankotzt! die nehmen sich da doch etwas sehr viel aus finde ich. das fahrwerk von denen finde ich auch ziemlich mist!
    Also zuviel geld für zu wenig leistung...= note 6 X(

• So sieht das bei mir aus mit der rieger lippe. hätt ich das nicht mit kunstoffreparatur gemacht hätte ich ein ganz schönes problem gehabt denn die passgenauigkeit ich nit so doll. man muß relativ viel nacharbeiten bis man sie ordentlich dran hat aber viel tiefer kommt er nit dadurch.

• Hey!
    Naja das sieht doch echt nicht schlecht aus.
    Dann muss ich mal sehen wie Tief er ist wenn ich mein Farwerk drinn habe. Dann kann ich mich noch immer endscheiden ob ich mir eine drann baue oder nicht!

• chris!

sieht echt geil aus. haben die die schürze auch für dich lackiert? direkt bei rieger bestellt?

was hast denn alles machen müssen um die lippe drann zu bekommen? ich gehe davon aus, daß man die kauft, festschraubt und die dann eng anliegt und passt.
    Ist die zu breit an den seiten oder wo liegt das problem?
    die von irmscher soll super passen...sieht aber net so doll aus und ist viel zu teuer.

mave

• so kannste die nicht bei rieger bestellen. hab das selber dran gemacht und lackiert hat die en bekannter. Die wird einfach angeklebt mit pu und an den seiten vernietet. das problem war die lippe richtig anzudrücken. deswegen hab ich das mit kunstoffreparaturkleber beigestachtelt ansonsten wäre eine lücke gewesen. die von irmscher ist passgenauer gemacht deswegen auch der preis.

• ist die so unflexibel?

klingt irgendwie scheiße...dabei sieht die sau geil aus.

wo bekomme ich die, wenn nicht bei rieger direkt?

• @ maverick-ger

Ich habe die Schürze auch dran die Gibts bei ebay habe 149 € bezahlt und hab sie auch gleich in wagenfarbe geliefert bekommen (50€) aufpreis.

• mmhh..bin nur kein freund von ebay!
    und für 155euro bekomme ich die auch. nur 50euro fürs lacken zu löhnen.....nee sehe ich nicht ein. etwas happig!
    aber danke für den tipp

• Also ich persömlich finde rieger eiegdnlcih ne tolle firma...jetzt mal von den design ausgegangen...sie biten geiles zeugs an, zu erschwinglicheren preisen als mansch kokurenz!! :]

• ja, finde ich auch!
    jetzt wo mein vecci tiefer ist...passt die rieger drunter...also...meinem baby schmollippen verpassen! :D

• Hi!

Habe mir von Rieger die infinety drangebaut.
    Die Passgenauigkeit ging so, sie war nicht hundertpro,
    sie kostet aber auch nur 150 und ist nicht aus GFK.
    Mit der Lippe kommst du ca. 1cm tiefer wie normalerweise die Gummilppe ist.

• danke für die info...darum gings nämlich, wieviel tiefger die ganze sache dann kommt.

hat die ne abe bei oder muß ich eintragen lassen?
    aus was ist die lippe gemacht? läst sich leicht anpassen? keklebt oder geschraubt?

• Hi Du musst die Lippe eintragen lassen nach §19.3. Ist eine normale eintragung kostet glaube ich 30 Euro. Befestigt wird die wie folgt: links und rechts in den Radhauskästen wird die genietet. Und vorne rundherum wird sie geklebt. Ist alles mit dabei. Die ist aus Glasfaser Kunststoff (GFK). Ist nicht all so stabil das zeug aber besser als die billigen für 80 Euro schon. Habe meine schon demoliert beim Aufsetzten deswegen habe ich die auch nicht mehr dran. Aber von den Spoiler ist die auf jeden Fall zu empfehlen.

• Hmmmmmmmmmm

Rieger sieht super aus wenn die es dran machen und so.
    Oder wenn es ein Lacker dran macht weil die Passgenauigkeit ist UAS ( U = unter A = aller S = Sau)
    Lieber nix zu weihnachten als was von rieger, da muß man zu viel nacharbeiten.
    Wer damit kein Problem hat soll sich so ein Teil ran machen mit ein bsichen oder ein bsichen mehr arbeit sieht es gut aus wenn man geldult hat.
    Also der schritt sollte gut überlegt sein.
    Jedes aber auch jedes Irmscher Teil das ch bis jetzt verbaut habe war TOP da hat sich jeder Euro gelohnt.

cu

MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???