Welcher Tacho am schönsten?

  • Weiß zwar nicht wieso ich nicht in Deinen Post reinkomme aber schick mir den Text und ich stell den unter das jeweilige Bild!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1182.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1231.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1234.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1240.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1242.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/vectra1970/Tacho/HPIM1243.jpg]

  • Des schaut ja schonmal geil aus, was hast eigentlich mit deinem alten Tacho gemacht ?


    Oder hast da einfach nur die Beleuchtung raus gerissen ?


    Wann kommt der Rest ?


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • PoWeRcOrSa


    Wieso "alter Tacho"?? Das ist der umgebaute blaue Tacho aus meiner Galerie, allerdings in der nächsten Ausbaustufe (bis das nächste Projekt fertig wird :D!)!! Der Vorfacelifttacho war eine Auftragsarbeit! Davon gibt es sicherlich demnächst auch Fotos vom Besitzer, zusammen mit den anderen Umbauten daran!

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    Ich dachte Du wärst Moderator! :D


    ...dachte ich auch! Aber bin wohl nicht zuständig für!? :D


    Auf jeden Fall kann man sich jetzt ein Bild von der Arbeit machen die da drinnen steckt! 8o Ist schon gigantisch die Kabel dann entsprechend zu leiten und und und...


    Ich glaube ich tendiere wieder zum Plasma! ?( Meno

  • Ich glaub ich schick dir auch meinen neuen Tacho rüber, wenn du dann noch zufällig den


    km Stand auf meinen jetzigen umstellen könntest wäre das perfekt :D


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Mal was anderes (nicht wirklich)! Wenn mir jemand einen 260km/h FACELIFTTACHO (funktionstüchtig) überläßt, würde ich dafür einen LED- Zeiger-Umbau eintauschen! Müßte dafür allerdings dann den Tacho der umgebaut werden soll für ein paar Tage haben!

  • @Norman - nimm doch meinen 220er Tacho! :D Soooo schnell fährst doch auch net mehr!? Der Heizriemen ist doch sicher schon runter!? :app: ;)


    Gibts noch nen Text den ich unter die Bilder einfügen muß oder erklärt sich das in dem langen Text von Dir schon? =)

  • Eigentlich habe ich schon alles geschrieben! Achja, die LEDs sind D=3mm, 4000mcd, da sitzt in jedem Kabel natürlich noch ein Vorwiderstand drin, das war es dann. Wer noch Fragen hat.....!


    Was bedeutet

    Zitat

    Soooo schnell fährst doch auch net mehr!? Der Heizriemen ist doch sicher schon runter!?


    ?


    Der V6 steht mit seinen 108.000km mal noch mächtig gut im Futter, damit kann man auch die Fahrer moderner Dieselfahrzeuge (mit deutlich über 2l Hubraum) mal mächtig zur Verzweiflung bringen. Die Leistungsmessung ist ja auch erst bei KM- Stand 86.000 durchgeführt worden und seitdem habe ich nicht den Eindruck, der Vectra läuft schlechter!

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    Was bedeutet


    ?


    ...ich meinte auch eher Dich als Person! :D Fährst doch sicher nicht mehr all zu oft über 220? 8) ;) [SIZE=7](duckundganzschnellweg)[/SIZE]

  • Stimmt schon, weil da immer irgendein Diesel vor mir herzockelt und der Meinung ist, sein Fahrzeug würde das obere Ende der "fahrtechnischen Nahrungskette" darstellen, echt der Brüller!!!!!!

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    Stimmt schon, weil da immer irgendein Diesel vor mir herzockelt und der Meinung ist, sein Fahrzeug würde das obere Ende der "fahrtechnischen Nahrungskette" darstellen, echt der Brüller!!!!!!


    ...wer macht den solchen Unsinn!? :D :] :tongue:

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    PoWeRcOrSa


    Wieso "alter Tacho"?? Das ist der umgebaute blaue Tacho aus meiner Galerie, allerdings in der nächsten Ausbaustufe (bis das nächste Projekt fertig wird :D!)!! Der Vorfacelifttacho war eine Auftragsarbeit! Davon gibt es sicherlich demnächst auch Fotos vom Besitzer, zusammen mit den anderen Umbauten daran!



    aufjedenfall,nur das bilder machen gestaltet sich schwierig...
    die zeigerbeleuchtung muss ich immer komplett runterdrehen damit das überhaupt klappt.
    na mal schauen,morgen hab ich bestimmt bilder.... :D

  • Zitat

    Original von dannyfilth
    opelix


    willkommen im club,nur ich hab meine net vom conrad gekauft,sondern bei lightec.com gekauft,nur den inverter musst ich da noch frisieren,wenn ich den freiliegen hätte,könnte ich den immer summen hören^^


    Meinst du die Scheiben?
    ?summen?

  • nee,ich meine die EL folie...der satz kostet bei lightec.com 160 euro mit versand,musst dann noch zurechtschneiden und alles...hab aber dann jemanden irgendwie kennengelernt,der die inverter selbst baut ,die haben mehr dampf dann^^hab meinen umbau nun schon ein jahr drin und die leuchtstärke hat noch net nachgelassen oder irgendwelche ausfälle gegeben...aber der inverter von lightec war sein geld net wert,genauso wie die folie,der preis war einfach übertrieben...

  • Zitat

    [i]Günstiger will ich gerne glauben, besser möchte ich dann sehen! :D


    Findest du nicht das er gut aussieht ich hab ihn mit einem Freund gemacht und der verkauft die auch z.B. bei ebay.

  • Zitat

    Original von opelix


    Findest du nicht das er gut aussieht ich hab ihn mit einem Freund gemacht und der verkauft die auch z.B. bei ebay.


    Über was diskutieren wir hier gerade (da baut sich ein kleines Missverständnis auf, wenn ich mich nicht sehr irre!)???


    Dein LCD sieht gut aus, keine Frage, ich habe die Antwort von Dir "Kaufen ist mir zu teuer selber machen ist besser und günstiger" auf den Hinweis von mir, meinen eigenen blauen Tachoumbau verkaufen zu wollen bezogen! Zu dem LCD hab ich eigentlich nichts negatives gesagt (oder geschrieben)!

    Einmal editiert, zuletzt von Norman Klein ()

  • So, nun bin ich erst einmal fertig mit dem Umbau! Sieht auf den ersten Blick sicherlich nicht so spektakulär aus wie der Blauumbau, aber das ist so gewollt! Ich wollte den AHA- Effekt mit dem kompletten Wechsel der Farbe aller Anzeigen (tagsüber weiß) beim Einschalten des Lichts (dann alles rot), deshalb habe ich mir auch eine Tachoscheibe von Heiz ohne Heiz- Logo machen lassen, die nur weiße Beschriftungen hat, keine roten oder blauen Felder, das wirkt dann zusammen mit den weißen Zeigern und den LCD- Feldern von MID und KM- Stand Anzeige tagsüber schön einheitlich weiß, sobald man das Licht einschaltet glüht alles satt in rot!