Welcher Tacho am schönsten?

  • ganz klar: rechts, der zweite von oben! :app:
    wo bekommt man den her? =)
    gruss

  • Den kannste kaufen! Allerdings brauche ich noch ein paar Tage, bis mein neuer fertig ist (bzw. einer von beiden)! Habe das Teil gerade hier zerlegt liegen, werde da noch ein paar Verbesserungen einbauen!

  • @Norman - bevor Du den einbaust bitte die Fotos nicht vergessen!!! :app: Also quasie die LED/SMD noch sichtbar auf dem Träger! 8)

  • Zitat

    Original von Ritchie
    und norman, alle gleich an nils, den jpg junky schicken... :D :app:


    ...jepp wenn Norman keinen Webspace hat - es wäre mir ein Vergnügen die Bilder reinzustellen! :tongue: :app: :D

  • Na super! Dann baut Ihr nach meiner Anleitung dann alle Eure Tachos um und die sehen dann viiiieel besser aus als meiner, das könnte Euch so passen! LOL


    Ich versuche, dran zu denken, habe mir leider schon die komplette Fotodokumentation von meinem Bi- Color MID und der Zeigerbeleuchtung irgendwie vom PC gelöscht, da war alles schön sauber dokumentiert, Platinenlayout, Bestückung, Anschlüsse (ich war zu faul, das aufzuschreiben), das ist nun futsch! Mal sehen ob das Sinn macht, mein Tacho hat noch die alte Anordung der Bauteile, das habe ich inzwischen verbessert. Dann werde ich wohl direkt mal ein Upgrade durchführen! :D

  • @Vectra1970


    Für wen ein Geschenk? Für den Vectra? Der kriegt doch eh einen anderen Tacho, da wird sicherlich der Käufer (wenn es denn einer haben will) Spass mit den Verbesserungen haben, aber mal abwarten, ich kann ja noch nicht verraten, was ich so im Ärmel habe! ;)

  • Boa sach ma nen Preis was de haben willst.
    Ich würds ja auch selber mahchen aaaaber ich bin in sahchen löten oä n voll noob


    Genau so willich meinen Tacho haben.


    Oder du kommst bei mir auf ne Kanne Kaffee und n Blech Kuchen vorbei und machst es bei meinem :P

    Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse Murphys Gesetz


    Wie befestigt man in Italien eine Dampfsperre?


    Mit I-Tacker :irre2:

  • gibt aber viele die technich sowas net drauf haben und es trotzdem haben möchten,davon leben halt manche leute*hrhr*



    opelix


    willkommen im club,nur ich hab meine net vom conrad gekauft,sondern bei lightec.com gekauft,nur den inverter musst ich da noch frisieren,wenn ich den freiliegen hätte,könnte ich den immer summen hören^^

  • Zitat

    Original von opelix
    Kaufen ist mir zu teuer selber machen ist besser und günstiger.


    Günstiger will ich gerne glauben, besser möchte ich dann sehen! :D

  • @Vectra1970


    Gaaaaaaanz ruhig, bin doch schon dabei! Eigentlich müßte man die Bilder aber noch ein wenig kommentieren, damit das ganz klar wird, wie man sowas macht (nicht das irgendwer dann schreibt "der Spinner, das geht so niemals!")! Wichtig dabei ist, die Bilder sind in keiner Weise von mir bearbeitet, deshalb wirken z.B. die Zeiger vor der Alu- Tachoscheibe von Heiz so, als ob sie nicht gleichmäßig und schon überhaupt nicht rot ausgeleuchtet wären, das ist aber nicht so sondern liegt nur an den Lichtverhältnissen beim Fotografieren (Kunstlicht, dafür kein Blitz!)!! Um das noch deutlicher zu zeigen, habe ich auch ein Foto eines Vorfacelifttachos mit der gleichen roten Zeigerbeleuchtung fotografiert, bedenken muß man dabei auch, dass die Zeiger nur aufgelegt sind, die Achsen und damit die endgültige Ausleuchtung sind nicht zentriert! Für jede LED wurde eine Ausfräsung in der Lichtleiterplatte vorgenommen, damit es keine Probleme mit den eigentlichen Anzeigegeräten gibt, die ja normalerweise direkt unter dem Lichtleiter sitzen. Außerdem muß man sich (so, wie mit den schwarzen Strichen auf dem Lichtleiter angezeichnet) die Stellen markieren, an denen die Tachoscheibe durchleuchtet wird, sonst hat man da hinterher ausgerechnet Kabel entlanggeführt und wundert sich, warum die Durchleuchtung der TAchoscheibe so schlecht ist. Zusätzlich sind die LEDs noch im Durchmesser und der Höhe reduziert, ich habe das bereits seit fast 1 1/4 Jahr so in meinem Tacho, die LEDs packen das ohne Probs! Wichtig ist auch, die LEDs nicht zu weit aus der Tachoscheibe herausragen zu lassen, die Zeiger müssen ja noch berührungslos darüber hinweg schwenken können! Ebenso dürfen die LEDs nicht an den Zeigerachsen schleifen.


    Nachtrag:
    @Vectra1970


    Du kannst die Fotos doch sicher hier zwischen den Text packen, oder?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Norman Klein ()

  • Bin die Ruhe in Person! :D Folgender Vorschlag - Wenn ich die Bilder habe und online gestellt sind machst Du nen neuen Post auf, ich stell die Bilder in Deinen Post und Du kommentierst die im Nachgang! Kannst dann ja auch die Reihenfolge der Bilder ändern!


    So wird doch ein Schuh drauß! :app: :D

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    Oder so! :app:


    ...wäre doch gelacht wenn wir des net hinbekommen! :D Nun denn Bilder marschmarsch! :app: