Innenleuchte

• Ich habe nur eine normale Innenleuchte, also ohne Leselampen. Wenn ich nun das Modell mit Leselampen einbaue sind daran ja auch die Schalter um die ganz auszumachen. Jetzt wird die normale Lampe ja über den Türkontaktschalter oder über den Fahrlichtschalter eingeschaltet. Wie sieht das mit den Leselampen aus, brennen die dann nur wenn die Tür auf ist oder müssen zusätzliche Kabel gezogen werden?

(Hoffe es war halbwegs verständlich)

• Für die Leselampen musste eingene Kabel ziehen, die sollen, schließlich dauernd brennen und nich nur wenn die Tür auf iss, oder? ;-)

Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

• kannst ja plus oben von der Lampe nehmendie hat ja Dauerplus und ist masse geschaltet und dann extra noch ne Masse dran

• Mensch da haste ja nen altes thema rausgesucht von 2002 aber jetzt hast du mir trotzdem geholfen wollte auch demnächst eine mit leselampe anschliessen und wußte nicht wie, jetzt weiß ich es danke :app:

• Schaut erstmal nach ob nicht sogar die passenden Kabel im Himmel vorverlegt sind. Meistens ist das so.

Ansonsten kann man auch mit den zwei immer verlegten Kabeln wie schon gesagt durch zwei Kabelbrücken ganz locker die Dinger zum Leuchten bringen .

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• Braun
    Grau
    Rot
    Schwarz

Ist das übliche bei der vier Kabel Version.

Drei Kabel ist mir nicht bekannt.

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"

Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

• So ich bins nochmal also ich habe 4 kabel rumfahren da oben Farben sind Rot, Grün, Braun und Schwarz wie schließe ich nun die Leseleuchte an????

• Ich stell gleich ein Foto ein mit den Pins und den Farben dazu.

Wobei es eigentlich einfach ist. Denn die Pins sind je unterschiedlich . Und die Kabel passen nur auf den jeweiligen Pin an der Leuchte.

Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !

Einmal editiert, zuletzt von dizzy1977 ()

• Zitat

Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !

• jo ging net anders so wie bei dir aber jetzt hats an der leseleuchte kurz gestunken wo ich die leselampen angeschalten hatte, sie haben auch kurz geleuchtet jetzt gehn die leseleuchten nicht mehr schicke sie zu dir. weiteres per pn